rv-news.de
SportTop-Thema

Towerstars starten in Halbfinal-Serie

Bild: Kim Enderle

Am Donnerstagabend beginnt für die Ravensburg Towerstars der nächste Schritt im Kampf um die bestmögliche Ausbeute einer langen DEL2 Saison. Das Team von Coach Peter Russell startet um 20 Uhr mit einem Heimspiel in die “best-of-seven” Halbfinalserie gegen den EC Bad Nauheim.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Eine Woche mussten die Towerstars auf die Antwort der Frage warten, wer ihnen im Halbfinale den Einzug in das DEL2 Finale streitig machen will. Am Dienstagabend gab es die finale Antwort, als die Roten Teufel des EC Bad Nauheim souverän das 7. Spiel beim hessischen Rivalen Kassel Huskies mit 7:3 gewannen. Der Verlauf der Viertelfinalserie Serie gibt durchaus einen Eindruck über die Stärken der hessischen Kurstädter. Fünf der sieben Spiele wurden durch Auswärtssiege entschieden, vermeintliche Rückschläge steckte das Team von ECBN-Trainer Harry Lange in diesem Zusammenhang gut weg. Auch das 0:5 auf eigenem Eis warf die Roten Teufel mental nicht aus der Bahn. „Bad Nauheim ist ein gut eingestelltes Team und kämpft hart um jede einzelne Torchance“, warnt auch Towerstars Coach Peter Russell. 

Teamkapitän Vincenz Mayer sieht in der taktischen Vorbereitung besonders wichtige Aspekte. „Wir müssen dem Gegner unser Spiel aufdrängen und dürfen nicht warten, bis er es tut”, betont er. Auch die Erledigung der typischen Kleinigkeiten und Drecksarbeit in allen Spielfeldzonen können am Ende das Spiel und die Serie entscheiden. Inwieweit die Physis eine Rolle spielt, muss sich in der Praxis erst zeigen. Die Towerstars konnten nach dem 4:0 Sweep gegen Crimmitschau die Beine drei Tage hochlegen, während Bad Nauheim über sieben Spiele gehen musste und nur einen Tag an Regeneration bis zur Fahrt nach Ravensburg Zeit hat. Allerdings muss das kein Nachteil sein, denn Bad Nauheim ist im Rhythmus und nicht zuletzt voller Euphorie – schon jetzt ist es die erfolgreichste Saison der Clubgeschichte. 

Dass die Fans beider Lager sowohl bei den Heim-, als auch Auswärtsspielen das Zünglein an der Waage spielen dürften, ist klar. Dementsprechend hofft man auch im Ravensburger Lager auf eine volle CHG Arena und prickelnde Stimmung. „Da muss die Hütte richtig knistern, wir brauchen jeden einzelnen Fan zur Unterstützung in dieser schweren Serie”, nimmt auch Towerstars Coach Peter Russell die oberschwäbischen Eishockeyfreunde in die Pflicht. 

Tickets für Spiel 3 im freien Verkauf
Alle Tickets für das erste Duell am Donnerstagabend sind im freien Verkauf und im Fanshop in der Marktstraße 20, allen VVK-Partnern von Reservix sowie online im Ticket-Webshop (*) erhältlich. Für das zweite Heimspiel der Serie am Montag, 04. April, endet das Vorkaufsrecht für Dauerkartenbesitzer am Freitag um 10 Uhr. Danach gehen auch diese Tickets in die freie Vermarktung. Tickets sind auch an der Abendkasse erhältlich, diese öffnet 90 Minuten vor Spielbeginn.  (* Bei der Nutzung fallen Servicegebühren des Ticketanbieters an)

Wichtiger Hinweis zum Hygienekonzept in der CHG Arena
Beim Heimspiel am Donnerstag, 31. März 2022 gilt für alle Besucher der CHG Arena die 3G-Regel (Geimpft, Genesen oder Getestet). Der digital einlesbare Nachweis wird am Einlass zur CHG Arena zusammen mit dem Lichtbildausweis kontrolliert. Zudem ist während des gesamten Aufenthalts in der CHG Arena eine FFP2-Maske zu tragen.

Aufgrund des Beschlusses der baden-württembergischen Landesregierung werden zum 02. April sämtliche Corona-Maßnahmen für Veranstaltungen aufgehoben. Für die Towerstars Heimspiele trifft dies erstmals am Montag, 04. April zu. Es ist dann nicht mehr erforderlich, beim Einlass den Impf-, Genesenen- oder Teststatus vorzulegen. Auch ist das Tragen eines Mund-/Nasenschutz nicht mehr behördlich vorgeschrieben. Selbstverständlich steht es jedem Besucher frei, dennoch eine Maske zu tragen. 

“Assists” für die Ukraine
Bei den nächsten Heimspielen kann jeder Besucher einen „Assist“ in die Ukraine geben. Ein Assistpunkt hat den Wert von 50 Cent und kann an allen Verzehrständen / Kiosken beim Bezahlen mit der Fancard als Spende entrichtet werden. Selbstverständlich sind beim Bezahlvorgang von Speisen und Getränken auch mehrere Assists möglich. Der durch die Assists gesammelte Wert kommt 1:1 Hilfsprojekten zugunsten der Ukraine-Hilfe zugute. 

SpradeTV überträgt alle Spiele live
Sowohl die Halbfinalspiele in Ravensburg, als auch in Bad Nauheim werden live beim Streamanbieter “SpradeTV” zu sehen sein. Die Übertragungen starten jeweils eine halbe Stunde vor Spielbeginn. 

Print Friendly, PDF & Email