rv-news.de
Sport

Towerstars am Freitag in Memmingen – Sonntag erstes Heimspiel

Bild: F..Enderle

Am kommenden Wochenende stehen für die Ravensburg Towerstars die Testspiele vier und fünf auf dem Plan. Die Gegner sind durchweg interessant: Am Freitagabend ist das Team von Coach Gergely Majoross zu Gast beim Oberliga-Kooperationspartner ECDC Memmingen Indians, am Sonntag treffen die Towerstars erstmals auf eigenem Eis auf die Warriors der kanadischen Universität Waterloo. 

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Die neue DEL2 Saison rückt mit Riesenschritten näher und auf dem rund sechswöchigen Vorbereitungsplan der Towerstars stehen noch vier Testspiele aus. Zwei davon werden am kommenden Wochenende ausgetragen. Auch wenn die jeweiligen Ergebnisse zweitrangig sind, wollen die Towerstars die Gelegenheiten nutzen, weiter an der Abstimmung zu feilen. Trotz der Niederlagen gegen Feldkirch, Visp und GCK Lions sieht Chefcoach Gergely Majoross sein Team auf einem guten Weg. „Mir gefällt die Einstellung, mit der die Jungs sowohl im Training als auch im Spiel auf dem Eis stehen. Es kann und soll in der Vorbereitung nicht alles perfekt sein, aber sie zeigen Einsatz und das Bestreben, etwaige Probleme zu lösen und an Fortschritten zu arbeiten“, betonte der Ravensburger Trainer nach dem Donnerstagstraining. Dort war übrigens U20-Nationaltrainer Tobias Abstreiter zu Gast und warf ein Auge auf seine Schützlinge Ralf Rollinger und Niklas Hübner. 

Zu den Gegnern:

Einst heißes Regionalderby, heute das Zusammentreffen der Förderlizenz-Kooperationspartner. So oder so werden beide Mannschaften in Memmingen für einen interessanten Eishockeyabend sorgen. Die Indians haben wie schon in den Vorjahren einen talentierten Kader mit einigen Namen, die aus ihren Engagements in der DEL und DEL2 bestens bekannt sind. Angefangen von den Torhütern Joe Vollmer und Marco Eisenhut über Verteidiger Lubor Prokovic bis hin zu den erfahrenen Stürmern Jaroslav Havenrichter oder Dominic Meisinger. Hinzu kommen Cracks wie der tschechische Stürmer Petr Matej, der in der vergangenen Saison mit 33 Toren und 40 Assists aus 54 Pflichtspielen für Furore sorgte. Anspruchsvoll wird für die Towerstars das Spiel vor allem vor dem Hintergrund, dass Teams gegen höherklassige Gegner auch in Vorbereitungsspielen grundsätzlich einige Prozent an Ehrgeiz mehr in die Waagschale legen – vor allem, wenn der amtierende DEL2 Meister zu Gast ist. Für die Indians ist es das erste Testspiel der Vorbereitung. Spielbeginn ist um 20 Uhr, Tickets gibt es zu günstigen Preisen an der Abendkasse. Sitzplätze kosten 8 Euro, Stehplätze 6 Euro. Karten sind auch online unter https://shops.ticketmasterpartners.com/ecdc-memmingen verfügbar. Fans, die trotz kurzer Anfahrt nicht vor Ort sein können, finden mit dem Livestream auf SpradeTV eine attraktive Alternative. 

Am Sonntag kommt es dann zum ersten Heimauftritt des Towerstars Teams in der Vorbereitung. Dabei treffen die Oberschwaben um 18.30 Uhr auf einen nicht alltäglichen und interessanten Gegner. Im Rahmen einer kleinen Europa-Tour sind die Warriors der kanadischen Universität von Waterloo zu Gast in der CHG Arena. Das Collegeteam geht in der renommierten Universitätsliga USports an den Start und verbuchte im Vorjahr keine zufriedenstellende Saison. Um in der kommenden Spielzeit wieder ein Wörtchen um die Playoffs mitreden zu können, entschied sich das Management für eine Reise nach Deutschland, um auch das Teambuilding zu fördern. 3 Spiele standen bzw. stehen dabei auf dem Plan. Am Mittwoch trafen die Warriors auf die Eispiraten Crimmitschau (Ergebnis 5:1), am Samstag sind die zu Gast in Landshut, den Abschluss der Reise bildet das Spiel in Ravensburg. Tickets für den ersten Auftritt der Towerstars seit dem viel umjubelten Gewinn der Meisterschaft gibt es im Fanshop in der Marktstraße 20, allen VVK-Stellen von Reservix, online im Ticket-Webshop sowie ab 17 Uhr an der Abendkasse. Für Interessierte, die nicht vor Ort sein können, wird auch hier das Spiel auf SpradeTV angeboten.

Print Friendly, PDF & Email