rv-news.de
Sport

TeleData-Stadion eingeweiht

Eingerahmt von den beiden Sponsoren kommt OB Clemens Moll symbolisch als Erster ins Ziel. Bild: Stadt Weingarten

Leichtathleten, Stadt und Sponsoren haben am vergangenen Wochenende die sanierte Sportstätte am Lindenhof in Betrieb genommen und offiziell auf den Namen TeleDate-Stadion getauft.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Nach gut einem halben Jahr Sanierung ist das ehemalige Lindenhofstadion bei den Herbst-Mehrkampf-Meisterschaften der Leichtathleten eingeweiht worden. Dabei wurden am Sonntagnachmittag zu Ehren einer großen Delegation von Gemeinderatsmitgliedern, Sponsoren und Mitarbeitern des städtischen Bauhofs die Wettkämpfe durch eine kleine Feierstunde unterbrochen. Nach beschwingten Klängen des Stadtorchesters Weingarten bedankte sich Waltraud Rosenfelder, die Leichtathletik-Trainerin der LG Welfen, im Namen zukünftiger Sportlergenerationen, dass trotz finanzieller Engpässe diese umfangreichen Sanierungsmaßnahmen möglich gemacht wurden.

Oberbürgermeister Clemens Moll blickte in seinem Grußwort auf die Sanierungsarbeiten zurück und bedankte sich bei allen beteiligten Planern und Handwerkern, die es geschafft haben, das Stadion pünktlich zum Wettkampftermin fertigzustellen, sowie bei den Sponsoren von TWS und TeleData, durch deren finanzielles Engagement unter anderem die Flutlichtanlage des Hauptspielfeldes auf die neueste LED-Technik umgerüstet werden kann. Mit einem kurzen Sprint auf der neuen Tartanbahn taufte OB Moll im Anschluss das Stadion offiziell auf den neuen Namen „TeleData-Stadion am Lindenhof“.

 

Print Friendly, PDF & Email