rv-news.de
Weingarten

Spielplatz in der Oberstadt aufgewertet

Bild: Stadt Weingarten

Kurz vor Jahresschluss hat die Stadt Weingarten in Zusammenarbeit mit der Firma Müller Garten- und Landschaftsbau die Baustelle am Kinderspielplatz an der Hölderlinstraße, Ecke Wildeneggstraße fertiggestellt.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Ein Kleinkinder-Kombi-Gerät wurde aufgrund seines maroden Zustandes ausgebaut und durch ein neues, vielseitiges Gerät ersetzt. Das Spielgerät bietet die Möglichkeit, über eine Stufenleiter, eine schräge Rampe oder ein Kletternetz auf eine Plattform zu gelangen. Von dort aus können die Kinder entweder wieder herunterklettern oder rutschen. Unter dem Podest gibt es eine kleine Sitzgelegenheit sowie einen Rückzugsort für Rollenspiele. Das Spielgerät eignet sich laut Hersteller für Kinder im Alter von drei bis sechs Jahre.

Der Fallschutzbereich aus Hackschnitzeln sowie die Einfassung sind ebenfalls erneuert worden. Das Team der städtischen Abteilung Tiefbau und Grünflächen wünscht allen Kindern viel Spaß beim Entdecken des neuen Gerätes.

 

Print Friendly, PDF & Email