rv-news.de
Weingarten

Spiel und Spaß beim IWO-Sommerfest

Beim IWO Sommerfest konnten die Besucher ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Bild: IWO/F.Enderle

Ein paar ausgelassene Stunden haben die MitarbeiterInnen der IWO Weingarten gemeinsam mit den Angehörigen am vergangenen Freitag (09.09.2022) gefeiert. Nachdem das Sommerfest in den vergangenen zwei Jahren coronabedingt ausfallen musste, war dies insbesondere für die Menschen mit Behinderung eine willkommene Abwechslung.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


„Es ist schön zu sehen, wie die IWO lebt“, lautete die treffende Begrüßung von Geschäftsführer Martin Fröhlich, für den es das erste Event dieser Art seit der Übernahme der Amtsgeschäfte von Dirk Weltzin war. Martin Fröhlich nutze die Gelegenheit auch, sich bei seinem Vorgänger zu bedanken. „Ich habe ein sehr gut geführtes Unternehmen übernommen“, ergänzte der IWO-Geschäftsführer im voll besetzten Speisesaal.

Nach der kurzen Vorstellung des Bereichsleiterteams stand dann auch schon das Rahmenprogramm im Blickpunkt. Schon im Vorfeld mit Spannung erwartet wurde hier der Auftritt der IWO-Singers. Die aus Menschen mit Behinderungen und Betreuern bestehende Band hatte wieder ein gemischtes Programm aus bekannten Songs und sogar eigen-komponierten Stücken vorbereitet und erhielt dafür viel Beifall.

Danach ging es zu den einzelnen Stationen, die im gesamten IWO Werkstatt- und Betriebsbereich angeboten wurden. Von der Fotobox und der Saftbar über ein mit Pressluft betriebenes Torwandschießen bis hin zum Gestalten eines selbst gebastelten Seeglas-Anhängers und vieles mehr. Beim IWO-Sommerfest war definitiv für jeden etwas dabei, um den gewohnten Alltag mal für ein paar Stunden hinter sich zu lassen. Zugleich hatten die Angehörigen die Möglichkeit, sich in lockerer Atmosphäre von den einzelnen Werkstattbereichen ein Bild zu machen und ins Gespräch mit jeweils betreuenden Mitarbeitern zu kommen.

Print Friendly, PDF & Email