rv-news.de
Landkreis RV

Sondereinsatz für die Bereitschaft des DRK Aulendorf

Bild: DRK Aulendorf

AULENDORF
Bereits am vergangenen Mittwoch wurde Bereitschaftsleiter Martin Schuster von einer ortsansässigen Arztpraxis angerufen und um Hilfe gebeten.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Um die nötigen Sicherheitsabstände zwischen den Patienten einzuhalten und auch zum Eigenschutz der Mitarbeiter der Praxis mussten die Bürgerinnen und Bürger teilweise sich vor der Eingangstür aufhalten und waren so den Witterungen schutzlos ausgesetzt. Abhilfe schaffen konnte der DRK-Ortsverein Aulendorf mit einem Stangenzelt des Typs „SG30“. Dieses Zelt bietet 30 Quadratmeter Platz.

Insgesamt sechs ehrenamtliche Helferinnen und Helfer unter der Führung von Martin Schuster bauten am Samstagvormittag das Zelt vor der Praxis auf. „Das Zelt bleibt so lange dort stehen, wie es gebraucht wird“, so Schuster auf Nachfrage. Und weiter: „Wir freuen uns, wenn wir helfen können und sind natürlich für alle in und um Aulendorf auch in dieser schwierigen Zeit da.“

Print Friendly, PDF & Email