Ihre Nachrichten und Infos aus Ravensburg und der Region|Sonntag, Februar 23, 2020
Sie befinden sich: Home » Aktuelles » Schwere Brandstiftung

Schwere Brandstiftung 

Wegen schwerer Brandstiftung ermitteln Beamte des Kriminalkommissariats Ravensburg gegen einen 62-Jährigen, der am gestrigen Donnerstag gegen 19.00 Uhr möglicherweise während eines psychischen Ausnahmezustandes die Matratze seines hölzernen Bettes in einer Wohneinrichtung für betreutes Wohnen angezündet hat. Die durch Rauchmelder alarmierten Mitarbeiter und Heimbewohner konnten das Feuer rasch löschen. Die hinzugerufene Feuerwehr belüftete die durch den entstandenen Rauch beeinträchtigten Räume.

Von den rund 30 anwesenden Personen wurde niemand verletzt, der dringend Tatverdächtige zur stationären Behandlung in eine Spezialklinik gebracht. Die Ermittlungen, die noch in der Nacht vom Kriminaldauerdienst übernommen wurden, dauern derzeit noch an.

 

Print Friendly, PDF & Email