rv-news.de
Schussental

Sattelzug kracht in Leitplanke

Symbolbild: Kim Enderle

BAINDT – Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht haben Beamte des Polizeipostens Bad Waldsee eingeleitet, nachdem ein Sattelzuglenker am Montag gegen 11.45 Uhr auf der B 30 von einem bislang unbekannten Lkw-Fahrer beim Wiedereinscheren geschnitten wurde und dabei mit der Leitplanke kollidiert ist.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Ersten Erkenntnissen der Ermittler zufolge überholte der Unbekannte den 61-jährigen Sattelzuglenker im noch vierspurigen Bereich zwischen Ravensburg und Bad Waldsee etwa auf Höhe Egelsee. Nach dem Überholvorgang soll der Unbekannte so knapp vor dem 61-Jährigen wieder eingeschert sein, dass dieser nach rechts ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Durch die Kollision mit der Schutzplanke entstand am Sattelzug des 61-Jährigen rund 10.000 Euro Sachschaden, an der Leitplanke ein solcher in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Der Unbekannte, der mutmaßlich mit einem Auflieger mit blauer Plane und ausländischem Kennzeichen unterwegs war, setzte seine Fahrt indes in Richtung Bad Waldsee fort. Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise zum Verursacher geben können, mögen sich unter Tel. 07524/4043-0 bei der Polizei melden.

 

Print Friendly, PDF & Email