rv-news.de
Landkreis RVTop-Thema

Sachbeschädigung auf Baustelle – Klimaaktivisten im Verdacht

Bild: KIm Enderle

SCHLIER – Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf dem Gelände eines geplanten Solarparks bei Wetzisreute Sachschaden in Höhe mehrerer tausend Euro angerichtet. Die Täter entfernten sämtliche Vermessungspflöcke, mit denen das Baugrundstück zum Zwecke der Erschließung abgesteckt war, warfen diese auf einen Haufen und überschütteten diesen mit Fäkalien.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


In einer darauf angebrachten Holztafel übten die Täter, die aus der Klimaaktivisten-Szene stammen dürften, Kritik an der aktuellen Baupolitik. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Sachbeschädigung eingeleitet. In diesem Zusammenhang ist anzunehmen, dass das eigentliche Ziel der Aktion die Baustelle eines Supermarktes sein sollte und der Solarpark hier in Unkenntnis der Örtlichkeiten irrtümlich angegangen wurde.

Print Friendly, PDF & Email