rv-news.de
Weingarten

Polizeibericht Weingarten

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Weingarten vom Montag, 8. Februar 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Vier Fahrzeuge bei Unfall beschädigt

Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Sonntag kurz nach 16 Uhr in der Boschstraße. Ein 20-Jähriger kam mit seinem Mazda zu weit nach rechts und kollidierte mit einem geparkten Nissan. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen davor abgestellten VW Transporter geschoben, der wiederum gegen einen geparkten Mazda prallte. Der 20-jährige Führerscheinneuling blieb bei dem Unfall unverletzt. Sein Mazda sowie der Nissan mussten vom Abschleppdienst abgeschleppt werden.


Betrunken am Steuer

Bei der Kontrolle eines mit vier Personen besetzten Fahrzeugs stellten Beamte des Polizeireviers Weingarten am Sonntag kurz nach Mitternacht in der Ravensburger Straße gleich mehrere Verstöße fest. Nachdem ein Vortest bei dem 29-jährigen ausländischen Fahrzeuglenker sowohl auf Alkohol- als auch auf Betäubungsmitteleinfluss hindeutete, veranlassten die Polizisten eine Blutentnahme in einer Klinik. In seiner Tasche fand die Polizeistreife zudem einen verbotenen Schlagring. Der 29-Jährige musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von mehreren hundert Euro hinterlegen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt Sowohl er als auch seine drei Mitfahrer werden zudem wegen eines Verstoßes gegen die derzeit gültige Corona-Verordnung angezeigt.


Fahrzeug zerkratzt

Sachschaden in Höhe mehrerer hundert Euro richtete ein bislang unbekannter Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Köpfinger Straße an. Der Unbekannte zerkratzte einen geparkten Pkw auf der rechten Seite. Das Polizeirevier Weingarten ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet unter Tel. 0751/803-6666 um sachdienliche Hinweise.

 

Print Friendly, PDF & Email