rv-news.de
Weingarten

Polizeibericht Weingarten

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Weingarten vom Mittwoch, 24. Januar 2024

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Weingarten

Zeugen nach tätlichem Angriff auf Polizeibeamte gesucht

Wegen eines tätlichen Angriffs auf Einsatzkräfte in der Nacht von Samstag auf Sonntag ermittelt das Polizeirevier Weingarten und sucht insbesondere ein älteres Ehepaar als Zeugen. Gegen Mitternacht waren Zivilkräfte der Polizei, die im Rahmen der Fastnacht im Einsatz waren, in der Abt-Hyller-Straße, nahe der Kreuzung Promenade, auf ein junges Pärchen aufmerksam geworden. Nachdem die augenscheinlich stark alkoholisierte Frau mehrfach gestürzt war, wollten die Beamten Hilfe leisten. Sie wurden darauf von dem 19-jährigen Begleiter unmittelbar aggressiv angegangen und, selbst nachdem sie sich als Polizeibeamte zu erkennen gegeben hatten, weggestoßen und von ihm fortwährend beleidigt. Nur mit Mühe gelang es, den Aggressor schließlich am Boden zu fixieren und weitere Angriffe zu unterbinden. Die Polizei sucht nun insbesondere ein älteres Ehepaar, das den Vorfall wohl beobachtet und auch kurz mit den Einsatzkräften gesprochen hat. Dieses und mögliche weitere Zeugen des Geschehens werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weingarten unter Tel. 0751/803-6666 zu melden.


Schränke aufgebrochen und Werkzeug entwendet

Ein bislang unbekannter Täter hat am Dienstagnachmittag im Zeitraum zwischen 14.15 und 17.30 Uhr in einer Tiefgarage in der Konrad-Huber-Straße zwei Werkzeugschränke aufgebrochen und daraus mehrere Elektrowerkzeuge gestohlen. Das Polizeirevier Weingarten ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls und bittet unter Tel. 0751/803-6666 um sachdienliche Hinweise.

Print Friendly, PDF & Email