rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Schussental

Meldungen aus dem Bereich Schussental vom Mittwoch, 20. November 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Baienfurt
Sachbeschädigung an Kfz
Unbekannte Täter schlugen in der Nacht zum Sonntag oder am Sonntagvormittag im Zeitraum von 02.00 bis 11.00 Uhr mit einem unbekannten Gegenstand an dem auf einem Privatgrundstück im Öschweg geparkten, grau lackierten Mercedes-Benz GLE 350 mit Ravensburger Kennzeichen eine Seitenscheibe, die Heckscheibe und ein Rücklicht ein. Weiterhin wurde die Lackierung des Pkw an einer Tür und auf der Heckklappe zerkratzt. Der an dem Pkw verursachte Schaden ist erheblich.  Personen, die der Polizei sachdienliche Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333, zu melden.

Weingarten
Verkehrsunfallflucht geklärt
Dank des Hinweises eines Zeugen konnte der Verkehrsdienst Ravensburg die Unfallflucht klären, über die wir in unserer Pressemeldung vom 14.11.2019 berichteten. Der Zeuge beobachtete den Verursacher des Verkehrsunfalles und notierte sich das Kennzeichen seines Fahrzeuges. Das Kennzeichen teilte er nach der Lektüre der hierzu erschienenen Presseberichte dem Polizeirevier Weingarten mit. Die Pressemeldung vom 14.11.2019 ist beigefügt. Ursprüngliche Pressemeldung des Polizeipräsidiums Konstanz vom 14.11.2019:

Verkehrsunfallflucht
Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmittag im Zeitraum von 11.30 bis 13.30 Uhr auf dem Parkplatz vor den Ladengeschäften in der Boschstraße ereignete. Der Lenker eines unbekannten Kraftfahrzeugs stieß im genannten Zeitraum gegen die Heckseite eines auf diesem Parkplatz stehenden, weiß lackierten Skoda Octavia mit Ravensburger Kennzeichen. Der Unfallverursacher täuschte offensichtlich vor, sich um die Regulierung des Fremdschadens kümmern zu wollen und hinterließ am beschädigten Seat Octavia einen Zettel mit Angabe eines Kennzeichens und einer Telefonnummer. Mittlerweile stellte sich heraus, dass die Telefonnummer nicht existiert und dass das zu dem angegebenen Kennzeichen gehörende Fahrzeug nicht an dem Verkehrsunfall beteiligt gewesen sein kann.

Sachbeschädigung an Kfz
Unbekannte Täter zerkratzten im Zeitraum von Samstagabend bis Montagabend mit einem unbekannten Gegenstand die Motorhaube eines auf dem Parkplatz vor dem Jobcenter in der Sauterleutestraße geparkten Mercedes-Benz mit Ravensburger Kennzeichen.  Der an dem Pkw verursachte Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro. Personen, die der Polizei sachdienliche Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751 803-6666, zu melden.

Berg-Ettishofen
Verkehrsunfallflucht
Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich im Zeitraum von Anfang November bis Montag, 18.11.2019 auf dem Stellplatz eines Privatgrundstücks in der Aspachstraße ereignete. Der Lenker eines unbekannten, vermutlich orange lackierten Pkw stieß im genannten Zeitraum gegen die Heckseite eines auf diesem Stellplatz stehenden Audi A3 mit Ravensburger Kennzeichen. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Regulierung des Fremdschadens in Höhe von etwa 1.000 Euro zu kümmern. Hinweise zum Unfallhergang, zum Unfallverursacher oder zum unfallverursachenden Fahrzeug erbittet das Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751 803-6666.

Verkehrsunfall mit Sachschaden
Sachschaden in Höhe von etwa 23.000 Euro waren die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmittag gegen 13.30 Uhr an der Einmündung der Bachstraße bei Weiler in die Bundesstraße 32 ereignete. Der 70-jährige Lenker eines Mercedes-Benz Sprinter befuhr die Bachstraße aus Richtung Weiler und fuhr an der Einmündung auf die Bundesstraße 32 auf. Hierbei missachtete er die Vorfahrt des 55-jährigen Lenkers eines Citroens, der auf der Bundesstraße 32 aus Richtung Staig in Richtung Weingarten fuhr, wodurch es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge  kam. Beide an dem Verkehrsunfall beteiligten Kraftfahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand.

Print Friendly, PDF & Email