rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Mittwoch, 29. Januar 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Windböe drückt Baum gegen Lastwagen
In der Tettnanger Straße ist am Dienstagmorgen ein Baum von einer starken Windböe umgedrückt worden und gegen einen vorbeifahren LKW gekippt. Der Baum schlug mit dem Wipfel gegen die Lastwagenfront. Der Fahrer blieb unverletzt, konnte aber wegen der ihn umringenden Äste nicht aus seinem Führerhaus aussteigen. Zur Unfallzeit fegte eine Windböe durch Oberhofen und beschädigte im unmittelbaren Bereich auch zwei Gebäudedächer. Die Feuerwehr war deswegen im Einsatz.

Autofahrer mit über 2,5 Promille am Steuer
Am Dienstagabend ist in der Gartenstraße ein VW Touran aufgefallen, der in Schlangenlinien Richtung Weingarten fuhr. Der Fahrer war betrunken. Gegen 19.20 Uhr teilte ein Zeuge seine Feststellungen der Polizei mit. Eine Streife sah den PKW rechts der Gartenstraße stehen. Der Fahrer saß noch am Steuer. Er hatte eine Flasche Bier zwischen seine Schenkel geklemmt. Mit der Durchführung eines Atemalkoholtests war der 22-Jährige einverstanden. Das Ergebnis war mit knapp über 2,5 Promille eindeutig. Weil der in Bosnien Herzegowina wohnende Mann keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnte, wird gegen ihn auch wegen Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Print Friendly, PDF & Email