rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Donnerstag, 28. November 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort
Anhaltspunkte auf seine Verkehrstüchtigkeit gab der 91-jährige Lenker eines BMW nach einem Besuch auf der Führerscheinstelle des Landratsamtes Ravensburg. Mitarbeiter des Amtes beobachteten nach dem Besuch, wie der 91-Jährige sich zu seinem BMW begab, beim Rückwärtsausparken gegen einen in der gegenüberliegenden Parkreihe stehenden Pkw stieß und seine Fahrt fortsetzte, ohne sich um die Regulierung des Fremdschadens in Höhe von etwa 1.500 Euro zu kümmern. Am Pkw des 91-Jährigen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Versuchter Betrug durch Gewinnversprechen
Einen Geldgewinn über eine hohe Summe vermittelte eine unbekannte Anruferin gegenüber einer 80-jährigen Rentnerin in einem Telefonat am Mittwochnachmittag gegen 14.00 Uhr. Die Anruferin kündigte einen Geldtransport für den folgenden Vormittag an. Die Rentnerin entschloss sich, nicht auf den Geldtransport zu warten und verständigte über die Notrufnummer das Polizeipräsidium Konstanz über das zu ihr geführte Telefonat. Die Rentnerin wurde durch Polizeibeamte des Polizeireviers Ravensburg darüber informiert, dass es sich hier sicherlich um eine erste Kontaktaufnahme handelt, um die Rentnerin in Betrugsabsicht über einen vermeintlichen Geldgewinn zu täuschen. Das Polizeirevier Ravensburg nahm bei der Rentnerin eine Strafanzeige entgegen. Die Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei übernommen. Informationen zum Schutz vor dieser Betrugsmasche werden im Internet durch die Polizeiliche Kriminalprävention des Bundes und der Länder bereitgestellt. https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/gewinnversprechen

Nächtlicher Exhibitionist
Zwei Hinweisgeber meldeten sich am frühen Morgen des heutigen Donnerstags gegen 04.15 und gegen 05.30 Uhr bei der Polizei und teilten mit, beim Vorbeifahren an den Grünanlagen bei der Schussenstraße einen leicht bekleideten und onanierenden Mann beobachtet zu haben. Gegen 05.45 Uhr traf eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Ravensburg in der Grüner-Turm-Straße einen angetrunkenen Mann im Alter von 48 Jahren an, auf den die Beschreibung der Hinweisgeber zutraf. Der Angetroffene war lediglich mit einem Bademantel bekleidet. Er wurde bis zur Klärung des Tatgeschehens festgenommen. Weitere Personen, die den Tatverdächtigen ebenfalls beobachteten, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333, zu melden.

Print Friendly, PDF & Email