rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet und den Ortschaften vom Montag, 11. November 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Verkehrsunfall unter Alkohol
Der 23-jährige Lenker eines Skoda Fabia befuhr am Samstagvormittag gegen 08.15 Uhr alkoholisiert die Straße „Im Bergle“ in einem Wohngebiet in Oberzell und kam in Folge seiner Trunkenheit auf der über den Güllenbach führenden Brücke nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er gegen das dortige  Brückengeländer stieß. Am Pkw des Unfallverursachers entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Die an der Unfallstelle beim Unfallverursacher festgestellte Atemalkoholkonzentration ließ auf eine Blutalkoholkonzentration von mehr als 1,7 Promille schließen, weshalb dem 23-Jährigen im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein des Tatverdächtigen wurde sichergestellt. An der Unfallstelle zeigte sich der Unfallverursacher aggressiv und unkooperativ und beleidigte die eingesetzten Polizeibeamten, weshalb gegen ihn ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung eingeleitet wurde.

Verkehrsunfall mit Verletzten
Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro und drei leicht verletzte Fahrzeuginsassen waren die Folge eines Verkehrsunfalles, der sich am Samstagvormittag gegen 10.30 Uhr in der Allmandstraße ereignete. Der 25-jährige Lenker eines Mazdas fuhr aus einer Tiefgaragenausfahrt auf die Allmandstraße und missachtete hierbei die Vorfahrt des 45-jährigen Lenkers eines Skoda Fabia, der auf der Allmandstraße fuhr. Nach dem Zusammenstoß mit dem Mazda wurde der Skoda Fabia auf zwei im Bereich der Unfallstelle parkende Pkw aufgeschoben. Der Mazda und der Skoda Fabia waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Verkehrsunfall mit verletzter Fahrradfahrerin und Unfallflucht
Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagnachmittag gegen 15.00 Uhr auf der Ziegelstraße in der Südstadt ereignete. Die 17-jährige Lenkerin eines Fahrrades befuhr die Ziegelstraße aus Richtung der Kreuzung Meersburger Straße / Ziegelstraße in Richtung der Kreuzung Zwergerstraße / Ziegelstraße. Im Bereich der Kreuzung Zwergerstraße / Ziegelstraße wurde sie durch den Lenker oder die Lenkerin eines größeren, schwarz lackierten Pkw überholt. Hierbei kam es zu einem Streifvorgang, in dessen weiteren Verlauf die Fahrradfahrerin stürzte und sich leicht verletzte. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde das unfallverursachende Fahrzeug durch eine etwa 40 Jahre alte Frau mit rötlichen Haaren gefahren. Diese wurde auf den Verkehrsunfall aufmerksam, setzte jedoch ihre Fahrt fort, ohne ihren Pflichten als Unfallbeteiligte nachzukommen oder sich um die Versorgung der gestürzten Fahrradfahrerin und die Regulierung des Unfallschadens zu kümmern. Bei ihrem Pkw soll es sich um einen Kombifahrzeug der Marke Volkswagen gehandelt haben. Auf dem Kofferraum sahen Zeugen rosafarbene Blumensticker. Personen, die der Polizei sachdienliche Hinweise zur Unfallverursacherin oder ihren Pkw geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333, zu melden.

Verkehrsunfall mit einer Leichtverletzten
Die 47-jährige Lenkerin eines Nissan Micra befuhr am Samstagabend gegen 19.00 Uhr die Allmandstraße in Richtung Innenstadt und missachtete an der Kreuzung Allmandstraße / Kapuzinerstraße die durch die Vorfahrtsregel „rechts vor links“ geregelte Vorfahrt des 23-jährigen Lenkers eines VW Polo, der auf der Kapuzinerstraße aus Richtung des Alten Gaswerkes in Richtung Hauptfriedhof fuhr. Der Lenker des VW Polo wurde beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge leicht verletzt. Der bei dem Verkehrsunfall entstandene Sachschaden beträgt etwa 6.000 Euro.

Versuchter Einbruch in ein Wohngebäude
Unbekannte Täter versuchten am Samstag im Zeitraum von 12.00 bis 20.00 Uhr in dem  Mehrfamiliengebäude Saumweg 9 eine Wohnungstüre aufzuhebeln, was ihren nicht gelang. Die Inhaber der betroffenen Wohnung stellten nach ihrer Rückkehr den an der Wohnungstüre verursachten Schaden fest. Hinweise hierzu erbittet das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333.

Sachbeschädigung an Kfz
Unbekannte Täter traten im Zeitraum von Samstagabend bis Sonntagmittag in der Kemmerlanger Straße im Bereich der Einmündung der Rebstraße in die Kemmerlanger Straße an einem dort geparkten Kia gegen das Gehäuse des linken Außenspiegels, wodurch das Spiegelglas zerstört wurde. Personen, die der Polizei sachdienliche Hinweise zu dem oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333, zu melden.

Fälle von Verkehrsunfallflucht
Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro entstand am Sonntagmittag im Zeitraum von 12.00 bis 13.15 Uhr an einem auf dem Parkplatz „Scheffelplatz“ an der Parkstraße geparkten, schwarz lackierten Opel Mokka X mit Münchner Kennzeichen. Der Lenker eines unbekannten Pkw stieß vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen die vordere rechte Seite des Opels und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Regulierung des entstandenen Fremdschadens zu kümmern. Personen, die der Polizei sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher oder dessen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333, zu melden.

Der Lenker eines unbekannten, vermutlich rot lackierten Pkw stieß am Sonntag im Zeitraum von 06.00 bis 14.00 Uhr vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen die linke Seite eines auf dem Parkplatz des St. Elisabethen-Klinikums in der Elisabethenstraße geparkten, schwarz lackierten Mazda mit Ravensburger Kennzeichen. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Regulierung des entstandenen Fremdschadens zu kümmern. Personen, die der Polizei sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher oder dessen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333, zu melden.

Sachbeschädigung
Unbekannte Täter beschädigten im Zeitraum von Samstagnachmittag bis Sonntagmittag am Schulgebäude der Gewerblichen Schule in der Gartenstraße Lamellen von mehreren geschlossenen Jalousien und verursachten hierbei Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Aufgrund der im Bereich des Tatortes festgestellten Menge an Unrat ist davon auszugehen, dass die Sachbeschädigungen im Zusammenhang mit einem dort stattgefundenen Trinkgelage verursacht wurden.

Personen, die der Polizei sachdienliche Hinweise zu dem oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333, zu melden.

 

Print Friendly, PDF & Email