rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom Montag, 28. Oktober 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Pkw-Aufbruch oder Sachbeschädigung
Unbekannte Täter schlugen am Samstag im Zeitraum von 09.00 bis 11.00 Uhr auf dem Parkplatz bei der Heilig-Kreuz-Kirche in der Bischof-Ketteler-Straße die hintere linke Seitenscheibe eines dort geparkten VW Golf mit Ravensburger Kennzeichen ein. In dem Pkw befanden sich keine Wertgegenstände, entwendet wurde nichts. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Personen, die der Polizei hierzu sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333, zu melden.

Sachbeschädigung an Kfz
Unbekannte Täter zerkratzten im Zeitraum von Freitagabend bis Samstagvormittag an einem in der Schützenstraße in der Innenstadt geparkten BMW mit Ravensburger Kennzeichen die Motorhaube und rissen den Heckspoiler des Pkw ab. Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro. Personen, die der Polizei hierzu sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333, zu melden.

Sachbeschädigung an Kfz
Unbekannte Täter zerkratzten im Zeitraum von Freitagabend bis Samstagvormittag mit einem spitzen Gegenstand an einem in der Meersburger Straße im Bereich der Kreuzung Meersburger / Olga- / Karlstraße geparkten Mercedes-Sprinter mit Ravensburger Kennzeichen die Lackierung der linken Fahrzeugseite von der Fahrzeugtüre bis zur Ladeflächenwand.  Der Sachschaden beträgt etwa 2.500 Euro. Personen, die der Polizei hierzu sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333, zu melden.

Verkehrsunfall mit schwer verletztem Fahrradfahrer
Schwere Kopfverletzungen erlitt ein 36-jähriger Fahrradfahrer, der in der Nacht zum Sonntag gegen 02.00 Uhr die Gornhofer Straße in Obereschach befuhr. Auf einer Gefällstrecke verlor er die Kontrolle über sein Fahrrad, kam von der Fahrbahn ab und stürzte gegen eine Mauer. Der Fahrradfahrer, der zur Unfallzeit keinen Fahrradhelm trug, wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Da er deutlich alkoholisiert war, wurde ihm dort im Rahmen der ärztlichen Behandlung eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Einbruch in Berufsbildungswerk
Unbekannte Täter warfen im Zeitraum von Freitagabend bis Samstagnachmittag beim Berufsbildungswerk Adolf Aich der Stiftung Liebenau in der Schwanenstraße mit mehreren größeren Steinen zwei Glasscheiben einer Fensterverglasung ein, entriegelten ein Fenster und stiegen anschließend in das Gebäude ein. Dort durchsuchten sie die Betriebsräume und öffneten auf der Suche nach Wertsachen und Bargeld gezielt Büromöbel. Ob bei dem Einbruch etwas entwendet wurde, ist bislang nicht bekannt. Personen, die der Polizei sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg, Tel.0751 803-3333, zu melden.

Verkehrsunfall mit Verletzten
Der 51-jährige Lenker eines Nissan befuhr die Bundesstraße 32 aus Richtung Wangen in Richtung Ravensburg. An der Einmündung der Kreisstraße 7985 zwischen Gullen und Knollengraben bog er nach links in die Kreisstraße in Richtung Menisreute ab. Hierbei missachtete er den Vorrang der entgegenkommenden 39-jährigen Lenkerin eines Skoda, wodurch es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Die 39-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Sie wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden an dem Verkehrsunfall beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Print Friendly, PDF & Email