rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom Freitag, 21. Juni 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Zwei Fälle Unfallflucht
Der Lenker eines unbekannten Pkw befuhr am Mittwochvormittag im Zeitraum von 10.15 bis 11.15 Uhr die Olgastraße und streifte hierbei in der Einbahnstraße einen am linken Fahrbahnrand geparkten Pkw der Marke Jaguar F-Pace mit Rosenheimer Kennzeichen. Der Jaguar wurde an der rechten Fahrzeugseite beschädigt, der Schaden beträgt ca. 1.000 Euro. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Regulierung des entstandenen Schadens zu kümmern.

Ein am Mittwoch im Zeitraum von 11.45 bis 13.15 Uhr im Parkhaus Bahnstadt auf der Ebene 1 rückwärts eingeparkter Pkw der Marke Porsche wurde durch den Lenker eines unbekannten Pkw gestreift und an der vorderen rechten Seite beschädigt. Am Porsche entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Regulierung des entstandenen Schadens zu kümmern. Hinweise hierzu erbittet das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333.

Radfahrer bei Unfällen verletzt
Der 37-jährige Lenker eines BMW befuhr am Mittwochmittag gegen 11.45 Uhr die Meersburger Straße in Richtung Stadtmitte. Kurz vor dem Untertor bog er nach rechts in die Zufahrt zur Kreissparkasse ab. Hierbei kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden, 36-jährigen Fahrradfahrer, der den Radweg entgegen der freigegebenen Fahrtrichtung befuhr. Der Fahrradfahrer trug keinen Fahrradhelm. Er stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Der gestürzte Fahrradfahrer wurde durch den Rettungsdienst zur Behandlung in eine Klinik verbracht. Am Pkw entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro. Das Fahrrad des 36-Jährigen wurde leicht beschädigt.

Die 71-jährige Lenkerin eines Fahrrades befuhr den Kirchweg von Obereschach her kommend in Fahrtrichtung Oberhofen. Kurz vor Oberhofen übersah sie einen Poller, der in der Mitte des als Rad- und Fußweg dienenden Kirchweges aufgestellt ist, um die Durchfahrt von mehrspurigen Kraftfahrzeugen zu verhindern. Die 71-Jährige stieß gegen den Poller und stürzte. Sie trug einen Fahrradhelm und erlitt leichte Verletzungen an der Hüfte. Die 71-Jährige wurde durch den Rettungsdienst zur Behandlung in eine Klinik verbracht.

Körperverletzung
Ein 31-jähriger, stark angetrunkener Mann erschien am frühen Morgen des Fronleichnam-Feiertags beim Polizeirevier Ravensburg und gab an, von mehreren Männern zusammengeschlagen worden zu sein. Leichtere Verletzungen im Gesicht und ein blutverschmiertes T-Shirt ließen darauf schließen, dass er tatsächlich an einer tätlichen Auseinandersetzung beteiligt war. Über den Tatort war er sich nicht sicher und nannte sowohl den Bahnhof, als auch die Bachstraße und den Marienplatz als mögliche Orte der Konfrontation. Letztlich legte er sich fest, vor einer Pizza- und Döner-Gaststätte in der Schussenstraße geschlagen worden zu sein. Personen, die Hinweise zum Tatgeschehen und zu den Beteiligten geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333, zu melden.

Graffitisprayer festgenommen
Ein 32-jähriger Mann wurde am Vormittag des gestrigen Feiertags gegen 11.45 Uhr durch die Besatzung eines Streifenwagens des Polizeireviers Ravensburg beim Sprühen eines großflächigen Graffitis beim Bahnhof, dort am Aufgang zu einer Gaststätte, beobachtet und auf frischer Tat festgenommen. Gegen den Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. In seiner Tasche führte der 32-Jährige Werkzeug und andere Gegenstände mit, bei denen davon auszugehen ist, dass sie durch Diebstahl erlangt wurden. Die Ermittlungen hierzu sind noch nicht abgeschlossen.

Trunkenheit im Verkehr
Der 40-jährige Lenker eines Skoda wurde am Feiertagsnachmittag gegen 18.15 Uhr auf der Kreisstraße in Fildenmoos einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurden starker Alkoholgeruch und eine deutliche Alkoholisierung festgestellt. Dem 40-Jährigen mit Wohnsitz in Polen wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen, der polnische Führerschein zum Eintrag eines Sperrvermerks einbehalten.

Print Friendly, PDF & Email