rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Freitag, 3. Mai 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Exhibtionist in der Innenstadt
Noch Zeugen sucht die Kriminalpolizei zu einem Vorfall am Donnerstagabend am Marienplatz. Gegen 19 Uhr war an der Bushaltestelle von einem Passanten ein 59-jähriger Mann beobachtet worden, der sich mit seinem Rollator dort aufgehalten, entblößt und sexuelle Handlungen an sich vorgenommen hatte. Der Tatverdächtige, der erheblich alkoholisiert war, konnte wenig später von der Polizei in der Seestraße angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Wie der Passant weiter mitteilte, haben auch drei vor ihm gehende Kinder, zwei Jungen und ein Mädchen im Alter von etwa 10 Jahren, den Vorfall beobachtet. Diese werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter Tel. 0751/803-0 in Verbindung zu setzen.

Autofahrer unter Drogeneinfluss
Anzeichen von Drogeneinwirkung haben Beamte des Polizeireviers am Donnerstagabend gegen 18.45 Uhr bei einem 19-jährigen Autofahrer festgestellt, den sie in der Gartenstraße anhielten und überprüften. Nach einem Drogentest, der positiv auf Amphetamin und THC reagierte, veranlassten die Polizisten im Krankenhaus die Entnahme einer Blutprobe, untersagten die Weiterfahrt und stellten die Fahrzeugschlüssel sicher. Der junge Mann hat sich nun wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung und wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu verantworten.

Exhibtionist
Wegen exhibitionistischer Handlungen ermittelt die Polizei gegen einen 57-Jährigen, der am Nachmittag des 1. Mai gegen 15.30 Uhr beim Metelisweiher in Oberhofen aufgefallen ist. Wie eine Spaziergängerin der Polizei mitteilte, war der Tatverdächtige entblößt neben seinem Pkw gestanden und hatte sexuelle Handlungen an sich vorgenommen. Anhand des von der Frau abgelesenen Autokennzeichens und der Personenbeschreibung konnte der mutmaßliche Exhibitionist rasch ermittelt werden.

Auto angefahren
Vermutlich beim Ein- oder Ausparken hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am Donnerstagnachmittag zwischen 14 und 15 Uhr einen im Parkhaus eines Einkaufmarkts in der Weißenauer Straße abgestellten VW T5 im Heckbereich angefahren und anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von rund 1.000 Euro zu kümmern. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-3333.

Mit Kräutermischungen angetroffen
Wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wird ein 18-Jähriger von der Rauschgiftermittlungsgruppe des Polizeireviers angezeigt, der am Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr von Beamten des Polizeipräsidiums Einsatz bei Kontrollmaßnahmen im Hirschgraben angetroffen und überprüft wurde. Die Polizisten fanden bei dem jungen Mann mehrere angebrochene Päckchen mit sogenannten Kräutermischungen, die er nach seinen Angaben über das Internet gekauft hatte. Ein 27-Jähriger, der von den Bereitschaftspolizisten in der Grünanlage kontrolliert und in dessen Rucksack ein Crusher mit Marihuana aufgefunden wurde, hat sich ebenfalls zu verantworten.

Gegen Stoßstange geprallt
Nachdem er gegen die Stoßstange eines auf dem Parkplatz des Gebäudes Reichlestraße 21 abgestellten Daimler-Benz C 180 geprallt war und dabei einen Fremdschaden von rund 1.500 Euro angerichtet hatte, machte sich ein unbekannter Fahrzeuglenker am Donnerstagabend zwischen 16 Uhr und 16.45 Uhr aus dem Staub. Personen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-3333, in Verbindung zu setzen.

Beim Ausparken drei Autos beschädigt
Beim Versuch, rückwärts auszuparken, hat eine 82-jährige Autofahrerin am Donnerstagvormittag gegen 11.30 Uhr in der Rümelinstraße zu wenig eingeschlagen, weshalb sie zunächst gegen einen auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkten Pkw prallte. Vermutlich verwechselte sie dann in der Aufregung das Gas- mit dem Bremspedal, wodurch das Fahrzeug noch einmal rückwärts beschleunigt wurde und mit einem weiteren geparkten Pkw kollidierte, der durch den Anstoß noch auf ein anderes Auto geschoben wurde. Der entstandene Gesamtsachschaden dürfte sich auf etwa 7.000 Euro belaufen.

Verkehrsunfallflucht
Beim Einparken oder Rangieren ist ein unbekannter Fahrzeuglenker am Donnerstag zwischen 9 und 16 Uhr gegen einen im Hofraum des Gebäudes Friedhofstraße 5 geparkten Porsche Cayenne gestoßen und anschließend davongefahren, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von rund 1.500 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise zum Verursacher nimmt das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-3333, entgegen.

Positiver Drogentest
Anzeichen von Drogeneinwirkung stellte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers am Donnerstagabend gegen 17.25 Uhr bei einem 19-Jährigen fest, den sie in der Karlstraße überprüfte. Den Beamten war zunächst der Pkw aufgefallen, weil die Hauptuntersuchung bereits im Dezember des vergangenen Jahres fällig war. Nach einem Drogentest, der positiv auf THC reagierte, brachten ihn die Polizisten zur Blutprobe ins Krankenhaus und untersagten die Weiterfahrt des jungen Mannes.

Print Friendly, PDF & Email