rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Montag, 11. März 2024

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Schmierfinken besprüht Unterführung

Bislang unbekannte Täter haben die Unterführung in der Straße „Im Egert“ mit Schriftzügen und Schmierereien besprüht. Da die Wörter teils politischen Hintergrund haben dürften, ermittelt die Kriminalpolizei Friedrichshafen und bittet unter Tel. 07541/701-0 um sachdienliche Hinweise zu Tat und Tätern.

Beim Abbiegen Radanhänger touchiert – Polizei sucht Unfallbeteiligte

Beim Abbiegen von der Möttelinstraße in die Ulmerstraße hat am Samstagnachmittag gegen 17 Uhr eine bislang unbekannte Autofahrerin den Fahrradanhänger einer Radlerin, die gemeinsam mit ihren Kindern unterwegs war, gestreift. Die beiden Kinder im Anhänger wurden glücklicherweise nicht verletzt, der Fahrradanhänger wurde hingegen leicht beschädigt. Die Unfallverursacherin, vermutlich eine ältere Frau mit einer Beifahrerin, setzte ihre Fahrt nach dem Abbiegen fort, sodass keine Unfallaufnahme möglich war. Das Polizeirevier Ravensburg sucht nun Zeugen zu dem Unfall und nach der unbekannten Fahrerin oder deren Beifahrerin. Bei dem Pkw der Unfallverursacherin soll es sich um einen kleineren schwarzen SUV gehandelt haben. Hinweise nehmen die Beamten unter Tel. 0751/803-3333 entgegen.


Nach Parkrempler davongefahren – Fahrer alkoholisiert

Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle und Gefährdung des Straßenverkehrs hat das Polizeirevier Ravensburg nach einem Parkrempler am Samstagnachmittag auf einem Parkplatz in der Brühlstraße gegen einen 67-Jährigen eingeleitet. Der Autofahrer war beim rückwärtigen Ausparken gegen einen BMW geprallt und hatte an diesem einen Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro verursacht. Zunächst stieg der Unfallverursacher aus und begutachtete den Schaden, fuhr dann jedoch einfach davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der BMW-Lenker hatte den Unfall jedoch aus der Entfernung bemerkt und sich das Kennzeichen des Flüchtigen notiert. An der Wohnanschrift trafen die zwischenzeitlich verständigten Polizisten auf den 67-Jährigen, der deutlich nach Alkohol roch. Nachdem ein Alkoholvortest über 1,1 Promille ergab, musste der Mann die Beamten zu einer Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten.


Ohne Versicherungsschutz unterwegs

Mit einer Strafanzeige sowie einem Verwarnungsgeld muss ein 23-Jähriger rechnen, den Beamte des Polizeireviers Ravensburg im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Sonntag kurz nach 20.30 Uhr mit seinem Audi im Stadtgebiet gestoppt haben. Es stellte sich heraus, dass der Versicherungsschutz des Wagens seit gut zwei Wochen, die Hauptuntersuchung bereits seit einem halben Jahr abgelaufen waren. Der 23-Jährige musste seinen Pkw stehen lassen. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie wegen der abgelaufenen Hauptuntersuchung zu.

 

Print Friendly, PDF & Email