rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Mittwoch, 29. März 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Mann geht auf Autofahrer los – Zeugen gesucht

Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es am Montag gegen 16.15 Uhr in Untereschach. Ein Autofahrer geriet in der Straße „Hohe Bäume“ mit einem Passanten derart einander, dass die Beteiligten handgreiflich wurden. Hintergrund des Streits dürfte gewesen sein, dass der 42-jährige Autofahrer nach Auffassung des Passanten die Straße nicht befahren dürfe und sich dessen Fahrzeug in den Weg stellte. Als der 42-Jährige zum Wenden ansetzte, soll der unbekannte Kontrahent ihm auf die Motorhaube geschlagen haben. Dies führte dazu, dass der Autofahrer ausstieg und es zum Handgemenge der Beteiligten kam, von dem der Autofahrer leichte Verletzungen davontrug. Erst als die weibliche Begleitung des Passanten einschritt, ließ der Unbekannte vom Autofahrer ab und ging davon. Der Fußgänger soll etwa 60 Jahre alt und 180 cm groß gewesen sein. Er war hellhäutig, von normaler Statur und trug eine Brille. Er war mit einer hellbraunen Jacke bekleidet und trug eine helle, flache Mütze. Seine Begleiterin dürfte ähnlichen Alters gewesen sein. Sie war etwa 160 cm groß, hellhäutig und hatte braune, lockige Haare. Sie trug helle Kleidung. Zeugen der Auseinandersetzung oder Personen, die sonstige Hinweise auf den möglichen Täter liefern können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg zu melden.


Pkw-Lenker flüchtet nach Kollision mit Radfahrer – Zeugen gesucht

Leichte Verletzungen erlitt ein Fahrradfahrer, der letzten Mittwoch gegen 16.30 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Kemmerlang und Grünkraut von einem unbekannten Pkw-Fahrer beim Überholen touchiert wurde. Der 30-jährige Rennradfahrer stürzte durch die seitliche Kollision. Er zog sich mehrere Verletzungen am gesamten Körper zu und begab sich nach dem Vorfall selbstständig in ärztliche Behandlung. Der Pkw-Fahrer fuhr indes unbehelligt weiter, während die blonde Lenkerin eines Hyundai i20 nach der Kollision anhielt und dem Radler zu Hilfe kam. Den Unfall zeigte der Fahrradfahrer erst 6 Tage später bei der Polizei an, sodass der Polizeiposten Vogt nun nach Zeugen des Vorfalls sucht. Insbesondere die blonde Autofahrerin, die Erste Hilfe leistete, wird gebeten, sich unter Tel. 07529/97156-0 beim Polizeiposten Vogt zu melden.

Print Friendly, PDF & Email