rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Freitag, 14. Oktober 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Einbruch

Bislang unbekannte Täter sind im Zeitraum zwischen Mittwochmorgen und Donnerstagnachmittag in eine Gartenhütte auf einem Gartengelände in der Tettnanger Straße eingebrochen. Nachdem sie das Schloss der Türe gewaltsam aufgebrochen hatten, entwendeten die Unbekannten Gartengeräte und ein Notstromaggregat im Wert von rund 2.500 Euro. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges im Bereich des Gartengrundstücks wahrgenommen haben, mögen sich unter Tel. 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg melden.


Räuberischer Diebstahl

Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls hat das Polizeirevier Ravensburg gegen eine 24-Jährige eingeleitet, nachdem diese am Donnerstag kurz vor 13 Uhr von einer Verkäuferin eines Bekleidungsgeschäfts in der Straße „Gänsbühl“ mit zwei Einkaufstüten voller Diebesgut gestoppt wurde. Nachdem die Angestellte der Diebin die gestohlenen Waren abgenommen hatte, wollte sie die Polizei rufen. Die Tatverdächtige suchte daraufhin das Weite. Beim Versuch, die Frau festzuhalten, verletzte sich die Verkäuferin leicht und konnte stattdessen die Handtasche der Diebin greifen. Anhand der darin aufgefundenen Dokumente konnte die 24-Jährige von einer alarmierten Polizeistreife als Tatverdächtige identifiziert werden. Der genaue Wert des Diebesguts ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.


Jugendliche bei Unfall leicht verletzt

Eine 25 Jahre alte VW-Fahrerin hat am Donnerstag gegen 14.30 Uhr in der O.E.W.-Straße offenbar eine 17-Jährige mit deren E-Scooter übersehen. Die Autofahrerin fuhr aus einem Parkplatz in die Fahrbahn ein und kollidierte mit der Jugendlichen, die auf dem dortigen Gehweg fuhr. Die 17-Jährige stürzte und wurde mit Prellungen und Schürfwunden von einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro beziffert.

Print Friendly, PDF & Email