rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom Freitag, 30. September

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Alkoholisierter Autofahrer schläft am Steuer

Einen in seinem geparkten Fahrzeug schlafenden Mann haben Passanten am Donnerstag kurz nach 23 Uhr der Polizei gemeldet. Noch während des Notrufs wachte der 39-Jährige auf und fuhr weg. Eine Polizeistreife konnte den Wagen des 39-Jährigen schließlich in der Meersburger Straße stoppen und fand schnell den Grund für das Nickerchen heraus: ein Alkoholtest bei dem Mann ergab über 1,7 Promille. Eine Blutentnahme in einer Klinik und die Beschlagnahme des Führerscheins sowie eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft waren die Folge. Seinen Wagen musste der 39-Jährige an Ort und Stelle stehen lassen.


Außenbestuhlung eines Cafés beschädigt

Ein bislang unbekannter Jugendlicher hat am Donnerstag zwischen 7.30 Uhr und 8 Uhr einen Tisch und eine Sitzbank im Außenbereich eines Cafés am Marienplatz beschädigt. Zeuginnen gaben gegenüber einer Angestellten des Lokals an, dass ein Jugendlicher mit einer roten Jacke den Schaden verursacht habe und dann in Richtung Bahnhof weggerannt sei. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt und bittet Zeugen der Tat sowie Personen, die Hinweise zum Täter geben können, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.


Gas mit Bremse verwechselt – Unfall

Rund 7.000 Euro Schaden ist bei einem Auffahrunfall am Donnerstag gegen 15.30 Uhr in der Straße „Am Sonnenbüchel“ entstanden. Ein 31-Jähriger war in Richtung Gartenstraße unterwegs und musste mit seinem Audi verkehrsbedingt warten. Die nachfolgende 79-jährige Peugeot-Lenkerin erkannte die Situation zu spät und verwechselte das Brems- mit dem Gaspedal. Bei der folgenden Kollision wurde niemand verletzt.

 

Print Friendly, PDF & Email