rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen vom Dienstag, 10. Mai 2022.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Brand in Wohnhaus verhindert

Ein größerer Brand eines Wohnhauses konnte am frühen Dienstag in der Banneggstraße verhindert werden. In einem Keller des Wohnhauses hatte sich nach bisherigen Erkenntnissen ein mit Plastiktöpfen gefüllter Sack gegen kurz nach 3 Uhr entzündet. Der auf einem Feuerholzstapel abgelegte Plastiksack wurde glücklicherweise frühzeitig durch den 56-jährigen Entdecker des Feuers gelöscht. Er meldete den Vorfall einige Zeit später, als der Brand längst gelöscht war. Nach derzeitigen Erkenntnissen muss von Brandstiftung ausgegangen werden. Die Polizei ermittelt und bittet Personen, die Hinweise zu dem Feuer geben können, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.


Unfall fordert zwei Verletzte

Leichtere Verletzungen haben zwei Autofahrer erlitten, die am Dienstagmorgen auf der Kreisstraße zwischen Obereschach und Ravensburg zusammengestoßen sind. Ein 55-jähriger Audi-Lenker wollte kurz nach 5 Uhr nach links in die Straße Mooswiesen bei Mariatal abbiegen. Hierbei übersah er einen ihm entgegenkommenden Daimler und stieß mit diesem zusammen. Der Daimler prallte in der Folge gegen den Mast einer Ampelanlage. Der 46 Jahre alte Lenker des Daimlers sowie der Unfallverursacher wurden nach der Kollision von Rettungsdiensten in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der entstandene Sachschaden wird am Audi auf rund 25.000 und am Daimler auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Beide Pkw mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden.


Garage aufgehebelt

Aus einer verschlossenen Garage im Karl-Sonnenschein-Weg hat ein Dieb zwischen Samstag und Montag ein Fahrrad gestohlen. Der unbekannte Täter hebelte die Garagentür auf und entwendete das darin befindliche hellblaue E-Bike der Marke Orbea. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt zwischenzeitlich wegen des Diebstahls und bittet unter Tel. 0751/803-3333 um Hinweise zur Tat.


Radfahrer stürzt

Schwer verletzt hat sich ein Radfahrer, der am Montag gegen 7 Uhr auf einem Waldweg zwischen Unterklöcken und Weiler gestürzt ist. Nach derzeitigen Erkenntnissen kam er auf einer Ebene nach einem Gefälle zu Fall. Ein Passant fand den 55-Jährigen und setzte einen Notruf ab. Er wurde von einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

I

Print Friendly, PDF & Email