rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom Freitag, 11. Februar 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Auf Auto eingetreten

In der Waidenhofener Straße in Oberhofen wurde am Donnerstag zwischen 16 und 18 Uhr ein geparktes Auto beschädigt. Augenscheinlich trat der Täter gegen das Heck des VW, sodass die hintere Stoßstange brach. Der Schaden dürfte sich auf einige hundert Euro belaufen. Personen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 bei der Polizei zu melden. Auch Hinweise auf eine bettelnde männliche Person, die in der Zeit an Haustüren in Oberhofen geklingelt hat und möglicherweise ebenfalls Angaben zur Sache machen kann, werden erbeten.


Bekifft am Steuer

Unter Drogeneinfluss gefahren ist wohl ein Autofahrer, den die Polizei am Donnerstagnachmittag in der Meersburger Straße kontrolliert hat. Der Mann zeigte Anzeichen für Rauschgiftkonsum und ein Vortest erhärtete den Verdacht der Beamten, dass der 21-jährige Fahrer unter Drogeneinfluss steht. Die Folge waren eine Blutentnahme im Krankenhaus und die Untersagung der Weiterfahrt. Sein Autoschlüssel wurde von der Polizei erst einmal einbehalten. Er hat nun, sollte die Blutuntersuchung ebenfalls den Drogenkonsum bestätigen, mit einem Fahrverbot und einem hohen Bußgeld zu rechnen.


Gegen Hauswand gefahren

Noch unbekannt ist der Autofahrer, der am Mittwoch gegen 13 Uhr in der Freiherr-von-Stein-Straße gegen die Hauswand des Gebäudes einer Physiotherapie-Praxis gefahren ist. Der Verursacher suchte im Anschluss das Weite, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von etwa 4.000 Euro zu kümmern. Personen, die sachdienliche Hinweise zu der Verkehrsunfallflucht geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ravensburg unter Tel. 0751/803-3333 in Verbindung zu setzen.

Print Friendly, PDF & Email