rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Freitag, 28. Mai 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Unbekannte randalieren in Weststadt

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag im Rebhuhnweg einen Schachtdeckel geöffnet und einen Motorroller beschädigt. Gegen 3.30 Uhr verständigte ein Anwohner die Polizei, weil er sowohl den offenen Schacht als auch den Roller vorfand. Beim Eintreffen der Beamten befanden sich zwei Jugendliche im Alter von 13 und 15 Jahren am Tatort, leugneten jedoch einen Zusammenhang mit der Tat. Da es in der Vergangenheit immer wieder zu ähnlichen Sachbeschädigungen kam, ermittelt die Polizei. Inwiefern die beiden Teenager mit den Taten in Verbindung stehen, ist Gegenstand der Ermittlungen.


Tisch-Diebinnen auf frischer Tat ertappt

Zwei Frauen im Alter von 24 Jahren wurden am Freitagmorgen gegen 2 Uhr in der Bachstraße von einer Polizeistreife gestoppt. Das Duo war gerade damit beschäftigt, einen Tisch durch die Stadt zu tragen. Es stellte sich heraus, dass die beiden deutlich alkoholisierten Tatverdächtigen den Tisch zuvor von der Außenbestuhlung einer Bäckerei gestohlen hatten. Die beiden jungen Frauen gelangen nun wegen Diebstahls zur Anzeige.


Fahrzeuge beschädigt

An sechs Fahrzeugen hat ein bislang unbekannter Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Karmeliterstraße die Außenspiegel beschädigt. Eine Polizeistreife stellte die abgeschlagenen Spiegel gegen 1 Uhr fest. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Personen, denen in der fraglichen Zeit etwas Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg zu melden.


Falsche Bankangestellte am Telefon

Erneut hat am Donnerstagvormittag eine falsche Bankangestellte versucht, an das Ersparte eines 82-Jährigen zu gelangen. Die Frau behauptete am Telefon gegenüber dem Senior, dass dieser ein Abonnement abgeschlossen habe. Aufgrund angeblich ausstehender Zahlungen werde nun eine vierstellige Summe von seinem Konto gepfändet. Die Anruferin verwies auf einen Gerichtsvollzieher, der dem 82-Jährigen in einem weiteren Telefonat ankündigte, sein Konto zu sperren. Der Rentner beendete das Gespräch und verständigte die Polizei. Ein finanzieller Schaden ist ihm bislang nicht entstanden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen versuchten Betrugs aufgenommen und warnt in diesem Zusammenhang erneut vor sogenannten „Schockanrufen“. Die Betrüger versuchen, ihre Opfer durch falsche Behauptungen unter Druck zu setzen und so an ihre vertraulichen Daten oder Bargeld zu gelangen. Die Polizei rät, bei Anrufen dieser Art misstrauisch zu sein und das Gespräch zu beenden. Keinesfalls sollten vertrauliche Daten wie Kontonummern herausgegeben werden. Im Zweifelsfall können Hausbank oder Angehörige bei der Klärung behilflich sein. Weitere Informationen und Tipps zu dieser und weiteren Betrugsmaschen finden Sie unter www.polizei-beratung.de oder erhalten Sie bei Ihrer polizeilichen Beratungsstelle unter Tel. 0751/803-1048.


Roller angefahren

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer hat am Mittwoch zwischen 12 und 14 Uhr einen abgestellten Motorroller in der Tettnanger Straße touchiert und dabei umgestoßen. An dem Zweirad entstand Sachschaden. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt wegen Unfallflucht und bittet Zeugen des Unfalls, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.


Pkw beschädigt

Eine Seitenscheibe sowie beide Außenspiegel eines Pkw wurden in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf dem Parkplatz der Gewerblichen Schule in der Gartenstraße beschädigt. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ravensburg unter Tel. 0751/803-3333 entgegen.

Print Friendly, PDF & Email