rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Donnerstag 25. März 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Mit über einem Promille am Steuer

Deutlicher Alkoholgeruch schlug einer Polizeistreife am Mittwoch kurz nach 20.30 Uhr bei der Kontrolle eines 31-jährigen Pkw-Lenkers im Ortsteil Taldorf entgegen. Nachdem ein Alkoholtest über ein Promille ergeben hatte, musste der Mann die Beamten zur Blutentnahme begleiten. Den Fahrzeugschlüssel und den Führerschein des 31-Jährigen stellten die Polizisten sicher. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.


Vorfahrt missachtet – Unfall

Zwei leicht verletzte Personen und Sachschaden von rund 35.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwoch kurz nach 14 Uhr auf der L 288 Höhe Geratsberg. Ein 20-jähriger Audi-Lenker wollte die Landesstraße von Wilhelmskirch kommend in Richtung Schmalegg überqueren und übersah dabei den Opel eines vorfahrtsberechtigten 82-Jährigen. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge wurden der 82-Jährige und seine 74 Jahre alte Beifahrerin leicht verletzt und zur Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs bittet das Polizeirevier Ravensburg etwaige Zeugen, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.


Heckscheibe eingeschlagen

Sachschaden in Höhe mehrerer hundert Euro hat ein unbekannter Täter am Mittwoch auf dem Parkplatz der Martinusschule verursacht, als er zwischen 9 und 10.30 Uhr die Heckscheibe eines geparkten VW Golf einschlug. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ravensburg unter Tel. 0751/803-3333 entgegen.

 

Print Friendly, PDF & Email