rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet vom Mittwoch, 29. Januar 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Grünkraut
Vorfahrt missachtet
Am Dienstagvormittag hat der Fahrer eines Kleintransporters einem Peugeot auf der B32 bei Meuschenmoos die Vorfahrt genommen. Folge des Unfalls war ein Sachschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro. Gegen 11 Uhr wollte der 28-Jährige, der auf der Landstraße aus Richtung Grünkraut kam, mit seinem Kastenwagen die Kreuzung B32 in Richtung Staig überqueren. Dabei übersah er den auf der Bundesstraße aus Richtung Wangen kommenden Peugeot und stieß mit ihm zusammen. Der Schaden an dem Peugeot war erheblich. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

Radfahrer übersehen
Beim Linksabbiegen auf einen Parkplatz hat ein Autofahrer am Dienstagmorgen in der Angerstraße ein Fahrrad übersehen. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Gegen 8.40 Uhr kam der Opel aus der Mittelöschstraße und bog gleich danach von der Angerstraße aus nach links auf einen Parkplatz ab. Dabei übersah der 38-jährige Opelfahrer den entgegenkommenden Radler und prallte mit ihm zusammen. Der 49-jährige Radfahrer stürzte. Hierbei verletzte er sich leicht. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Am Mountainbike entstand Sachschaden. Der Unfallverursacher hatte keine in Deutschland gültige Fahrerlaubnis.

Wangen
Einbruchsalarm bei Baumarkt im Haidösch
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, zwischen 20.30 Uhr und 00.50 Uhr,  ist bei einem Baumarkt im Haidösch mehrfach Einbruchsalarm ausgelöst worden. Nachdem die Polizei verständigt wurde und die Örtlichkeit kontrollierte, konnten die Beamten Spuren feststellen, die auf einen vorbereiteten Einbruch hindeuten. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand schließen die Ermittler nicht aus, dass Diebe in dem Gebäude waren. Ob etwas fehlt, ist derzeit noch nicht bekannt.Das Polizeirevier Wangen ermittelt wegen Einbruchsdiebstahl und bittet Zeugen, die in der Nacht zum Mittwoch im Tatortbereich verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich zu melden (Telefon 07522 984 0).

Wolfegg
LKW kommt von Fahrbahn ab
Am Dienstagnachmittag ist auf der Landstraße zwischen Alttann und Grimmenstein ein Lastwagen von der Fahrbahn abgekommen. Der LKW fuhr gegen 16.15 Uhr von Alttann in Richtung Grimmenstein. In einer langgezogenen Rechtskurve kam der Lastwagen nach rechts von der Fahrbahn ab. Über eine Strecke von etwa 70 Metern streifte er an der Leitplanke entlang. An dem Laster entstand Sachschaden in Höhe von zirka 6000 Euro. Die Höhe des Schadens an der Leitplanke steht noch nicht fest. Der 24-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt.

Funkenflug bringt Feuerwehr in Einsatz
Wegen eines vermuteten Kaminbrandes in Molpertshaus hat eine Zeugin am Dienstagvormittag die Feuerwehr verständigt. Sie sah Funken aus einem Kamin aufsteigen. Die Floriansjünger rückten aus, konnten aber schnell Entwarnung geben. Die Revisionsklappen waren alle kalt, ein Feuer nicht festzustellen. Es wird vermutet, das starker Wind glühende Asche durch den Kamin geblasen hat, was als Kaminbrand gedeutet werden konnte. Ein Schaden entstand nicht.

Ebersbach-Musbach
Auto überschlägt sich
Am frühen Mittwochmorgen ist am Ortseingang von Musbach ein BMW von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen. Der Fahrer verletzte sich leicht. Gegen 4.40 Uhr fuhr der 29-Jährige in seinem BMW auf der L285 von Boos in Richtung Ebersbach-Musbach. Am Ortseingang von Musbach kam er auf der eisglatten Fahrbahn ins Schleudern. In der Folge rutschte der BMW nach rechts von der Fahrbahn, überschlug sich und blieb auf der Seite liegen. Der 29-Jährige verletzte sich leicht. Ein Rettungsteam brachte ihn ins Krankenhaus. Um den demolierten BMW kümmerte sich ein Abschleppunternehmen.

Kißlegg/A96
31 Fahrverbote wegen zu hoher Geschwindigkeit
Am vergangenen Freitag und am Sonntagnachmittag hat die Verkehrspolizei auf der Autobahn verschiedene Verkehrskontrollen durchgeführt. Am Freitag war das Thema die Einhaltung des Sicherheitsabstandes. Hier konnten die Kontrolleure 371 Abstandsunterschreitungen feststellen, die zum größten Teil Bußgeldverfahren nach sich ziehen werden. Am Sonntag waren dann die „Raser“ an der Reihe. Im Bereich Argentalbrücke, wo nur 120 km/h erlaubt sind, stellten die Ordnungshüter 503 Geschwindigkeitsverstöße fest. Spitzenreiter war ein Autofahrer, der mit 202 km/h durch die Meßstelle brauste. Insgesamt waren 31 Temposünder so schnell, dass ihnen Fahrverbote drohen. Die entsprechenden Bußgeldverfahren sind eingeleitet worden.

Print Friendly, PDF & Email