rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Grünkraut
Verkehrsunfall mit Sachschaden
Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmittag gegen 12.00 Uhr auf der Bundesstraße 32 zwischen Grünkraut und Rotheidlen ereignete. Die 36-jährige Lenkerin eines Skoda befuhr die Bundesstraße aus Richtung Ravensburg in Richtung Wangen. Zwischen der Rößlerhalde und dem dreispurigen Teilstück der Bundesstraße scherte sie aus, um eine vorausfahrende landwirtschaftliche Zugmaschine mit Anhänger zu überholen. Sie übersah hierbei, dass sie selbst bereits durch den 35-jährigen Lenker eines Volkswagens überholt wurde. Es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Aulendorf
Sachbeschädigung an Jugendtreffpunkt
Zeugen sucht der Polizeiposten Altshausen, Tel. 07584 9217-0, zu einer Sachbeschädigung, die über das letzte Wochenende am ehemaligen, nicht mehr genutzten Grundschulgebäude in der Schulstraße begangen wurde. An dem Gebäude wurde gegen die Drahtverglasung einer Außentüre getreten, die hierdurch beschädigt wurde. Der Bereich des alten Grundschulgebäudes wird nach Erkenntnissen des Polizeipostens Altshausen als Treffpunkt von Jugendlichen genutzt.

Aulendorf – Musbach
Verkehrsunfall mit Flucht
Zeugen sucht das Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751 803-6666, zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagvormittag gegen 10.45 Uhr auf der Landesstraße 285 zwischen Musbach und Aulendorf ereignete.
Die Lenker eines Lkw und eines Pkw befuhren hintereinander die Landesstraße 285 aus Richtung Musbach in Richtung Aulendorf. Kurz vor Aulendorf kam ihnen ein Sattelzug mit weißem oder beigefarbenem Auflieger entgegen. Der Lenker der Sattelzugmaschine geriet aus nicht bekannten Gründen auf die linke Fahrbahnseite, wo es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Lkw eines 59-jährigen Lkw-Lenkers kam. Hierbei stießen der Außenspiegel der Sattelzugmaschinebeiden gegen den des Lkw. Beide Außenspiegel wurden beschädigt. Der nachfolgende Renault Clio erlitt Schäden durch herabstürzende Teile der beiden Außenspiegel. Der Lenker des Sattelzuges setzte seine Fahrt fort, ohne sich um eine Regulierung des entstandenen Sachschadens zu kümmern. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr er auf der Landesstraße an der Spitze einer Autokolonne in Richtung Musbach, weshalb insbesondere die Lenker dieser Pkw als Zeugen des Verkehrsunfalles in Betracht kommen.

Altshausen
Umgekippter Lkw
Der ortsunkundige Lenker eines Lkw mit Anhänger aus dem Zollernalbkreis befuhr am Dienstagnachmittag gegen 15.30 Uhr die Gemeindeverbindungsstraße aus Richtung Stuben in Richtung Altshausen. Kurz vor Altshausen wich der 54-jährige Lenker des Gespanns wegen Gegenverkehr auf das rechts neben der Fahrbahn verlaufende Kiesbankett aus. Der mit Metallschrott beladene Anhänger kam anschließend von der Fahrbahn ab und kippte um. Die Ladung stürzte hierbei teilweise aus dem Container. Der 54-Jährige gab an, das Navigationsgerät seines Lkw hätte ihn von der Bundesstraße 30 bei Mochenwangen über Wolpertswende und Stuben in Richtung Altshausen geführt. Die Firma des verantwortlichen Lkw-Lenkers beseitigte die Verkehrsstörung. Am Lkw-Anhänger entstand kein Schaden. Der Schaden an der Fahrbahnbegrenzung wurde im Auftrag der betroffenen Firma fachmännisch instandgesetzt.

Wangen
Verkehrsunfall mit Verletzten
Aufgrund eines Fehlers beim Fahrstreifenwechsel kam es am Dienstagvormittag gegen 08.50 Uhr im Bereich der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße / Isnyer Straße zu einem Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen. Der 40-jährige Lenker eines Seat Leon befuhr die Friedrich-Ebert-Straße in Fahrtrichtung Schwarzenberg und ordnete sich auf eine Abbiegespur ein. Hierbei übersah er den auf der Geradeausspur fahrenden BMW X5 eines 84-jährigen Pkw-Lenkers, weshalb es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Der 40-jährige Seatfahrer und seine auf dem Beifahrersitz mitfahrende Ehefrau erlitten beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge Verletzungen. Sie wurden zur Behandlung in eine Klinik gebracht. Die beiden an dem Verkehrsunfall beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten vom Unfallort weggeschleppt werden. Der an den beiden Fahrzeugen entstandene Sachschaden beträgt etwa 7.000 Euro.

Verkehrsunfall mit verletzter Fahrradfahrerin
Der 50-jährige Lenker eines Rennrades befuhr den entlang der Landesstraße 321 führenden Radweg aus Richtung des Hofgutes Dürren in Richtung des Bahnhofes Ratzenried. Ihm kam eine 70-jährige Fahrradfahrerin aus Richtung des Bahnhofes Ratzenried entgegen. Im Bereich des Parkplatzes an der Autobahnausfahrt Wangen Nord kollidierten die beiden Fahrradfahrer im Begegnungsverkehr. Die 70-Jährige stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu.

Steinschlag auf der Bundesautobahn
Wie der Polizei am Dienstag gegen 17.45 Uhr mitgeteilt wurde, kam es auf der Bundesautobahn A96 in Fahrtrichtung München, zwischen den Anschlussstellen Wangen-West und Wangen-Nord zu Verkehrsbeeinträchtigungen durch herabstürzende Steine von der Baustelle an der Eisenbahnbrücke. Von dort fielen Steine und Betonabbruchschotter auf die Fahrbahn. Mindestens drei Fahrzeuge wurden getroffen und beschädigt, der entstandene Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro. Hintergrund des Vorfalls war der Riss in einer Folie, die den Spalt zwischen der Eisenbahnbrücke und einer Arbeitsplattform überdeckte. Auf Grund der Beschädigung stürzten die Baustoffe auf die darunter verlaufende Fahrbahn der Bundesautobahn. Die Folie wurde nach der Feststellung der Gefahrensituation erneuert. Personen wurden nicht verletzt.

Leutkirch
Verkehrsunfall mit Sachschaden
Sachschaden in Höhe von insgesamt 7.000 Euro entstand am Mittwoch gegen 10.15 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn A96 in Fahrtrichtung Lindau an der Anschlussstelle Leutkirch-Süd. Der 36-jährige Lenker eines Pkw fuhr an der Anschlussstelle in Richtung Leutkirch aus und prallte in der Einmündung auf ein vor ihm wartendes Auto. Bei dem Auffahrunfall wurde niemand verletzt.

Isny
Verkehrsunfall mit verletzter Fahrradfahrerin
Verletzungen erlitt eine 63-jährige Zeitungsausträgerin, die am frühen Dienstagmorgen gegen 04.45 Uhr als Fahrradfahrerin in der Straße „Am Moos“ in Isny unterwegs war. Die Frau erschreckte sich während ihrer Tätigkeit aufgrund eines unberechtigt auf einem Zufahrtsweg aufgestellten Hinweisschildes, verlor die Kontrolle über ihr Fahrrad und stürzte. Der Polizeiposten Isny leitete wegen des Hindernisses auf der Fahrbahn ein Ermittlungsverfahren wegen

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Rollerfahrerin
Die 55-jährige Lenkerin eines Kleinkraftrad-Rollers befuhr am Dienstagvormittag gegen 09.45 Uhr die Schloßstraße in Neutrauchburg in Fahrtrichtung Isny. Auf Höhe der Einmündung der Parkallee in die Schloßstraße erkannte sie zu spät, dass die vorausfahrende, 57-jährige Lenkerin eines Toyotas ihren Pkw abbremste und prallte auf die Heckseite des Toyotas. Sie stürzte nach dem Aufprall auf den vorausfahrenden Pkw auf die Fahrbahn und erlitt diverse Verletzungen. Sie wurde durch den Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Leutkirch
Verkehrsunfall mit schwer verletzter Fußgängerin
Die 21-jährige Lenkerin eines BMW befuhr am Mittwochmorgen gegen 07.00 Uhr die Dorfstraße in Herlazhofen in Richtung Leutkirch. Im Bereich der Einmündung der Urlauer Straße in die Dorfstraße ging eine 85-jährige Fußgängerin mit Rollator in gleicher Richtung am rechten Fahrbahnrand der Dorfstraße. Hierzu hatte sie sich entschlossen, da ihr nach bisherigen Erkenntnissen die Pflasterung des entlang der Dorfstraße führenden Fußgängerweges Probleme beim Gehen bereiteten. Durch die noch tiefstehende Sonne geblendet erkannte die Lenkerin des BMW die auf der Fahrbahn gehende Fußgängerin zu spät und erfasste die 85-Jährige mit dem rechten Außenspiegel. Die Fußgängerin stürzte auf die Straße. Sie erlitt bei dem Verkehrsunfall schwere Verletzungen und wurde nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle mit dem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. Eine größere Anzahl von Grundschülern wartete zum Unfallzeitpunkt an der sich unmittelbar im Bereich der Unfallstelle befindlichen Bushaltestelle auf den Schulbus. Die Schüler wurden Zeugen des Vorfalls. Die Nachbetreuung der Schüler wurde durch Lehrkräfte ihrer Grundschule übernommen. Am BMW der 21-jähigen Unfallbeteiligten entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro.

Print Friendly, PDF & Email