rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom 22./23. Juli 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Bad Waldsee
Starker Wind verursacht Sachschaden
Sachschaden am Dach eines landwirtschaftlichen Anwesens und an zwei Fahrzeugen entstand am Sonntagnachmittag auf dem Weiler Schellenberg durch plötzliche starke Windentwicklung. Im Einsatz waren neben Kräften der Polizei ein Fahrzeug des Rettungsdienstes und die Freiwillige Feuerwehr Bad Waldsee. Verletzt wurde bei dem Unwetterereignis niemand.

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Fahrzeugführerin
Eine leicht verletzte Fahrzeugführerin und Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Sonntagnachmittag gegen 15.00 Uhr auf der Auffahrt auf die Bundesstraße 30 ereignete. Die 81-jährige Lenkerin eines VW Golf Plus fuhr auf die Bundesstraße auf und unterschätzte hierbei die Geschwindigkeit der 67-jährigen Lenkerin eines Audi Q3, die auf der Bundesstraße in Richtung Ulm fuhr. Die 81-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Durch die Wucht des Zusammenstoßes lösten an ihrem Pkw die Airbags aus.

Altshausen
Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer
Leicht verletzt wurde der 25-jährige Lenker eines Motorrades, der am heutigen Montag gegen 06.00 Uhr die Stubener Straße in Richtung Ortsmitte befuhr. Der 41-jährige Lenker eines Volkswagen Golf bog an der Einmündung der Bahnhofstraße in die Stubener Straße von der Bahnhofstraße her nach links in die Stubener Straße ein und missachtete hierbei die Vorfahrt des Motorradfahrers, der nach dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge auf die Fahrbahn stürzte. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden beträgt etwa 2.500 Euro.

Leutkirch
Trunkenheit im Verkehr
Ein 17-jähriger Fahrradfahrer fuhr in der Nacht zum Samstag gegen 00.30 Uhr mit seinem unbeleuchteten Fahrrad auf der Bundesstraße 465 aus Richtung der Anschlussstelle Leutkirch West in Richtung Reichenhofen, obwohl neben der Bundesstraße ein Fahrradweg angelegt ist. Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Leutkirch hatte Mühe, den Fahrradfahrer anzuhalten, er hörte Musik über Ohrstecker und wurde zunächst nicht auf die Polizei aufmerksam. Bei der Kontrolle des 17-Jährigen wurde festgestellt, dass er deutlich alkoholisiert war, weshalb ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Bad Wurzach – Wolfegg
Verkehrsunfall mit Verletztem
Leicht alkoholisiert war der 23-jährige Lenker eines Audi, der am Sonntagnachmittag gegen 16.00 Uhr die Kreisstraße 7933 aus Richtung Eintürnen in Richtung Molpertshaus befuhr und bei einem Platzregen im Bereich der Einöde Franziskus in einer leichten Rechtskurve in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit und teils abgefahrenem Reifenprofil nach links von der Fahrbahn abkam. Der Audi des 23-Jährigen geriet in einen Entwässerungsgraben und stieß dort gegen eine betonierte Verdolung. Während die beiden Mitfahrer des 23-Jährigen unverletzt aus dem Pkw aussteigen konnten, musste er selbst verletzt durch die Freiwillige Feuerwehr aus dem Pkw geborgen werden. Im Krankenhaus wurde dem Unfallverursacher eine Blutprobe entnommen.

Wangen
Körperverletzung
Aggressiv verhielt sich ein Heranwachsender in der Nacht zum Sonntag gegen 01.15 Uhr gegenüber drei Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren am Busbahnhof. Die drei Jugendlichen, die dort auf einen Linienbus warteten, um nach Hause zu fahren, wurden durch den unbekannten Mann angesprochen und provoziert. Als sie sich nicht darauf einließen, schlug er einem der Geschädigten mit der flachen Hand ins Gesicht, einen anderen aus der Gruppe schlug und trat er in einem Buswartehäuschen. Mehrere Begleiter des Aggressors gingen schließlich dazwischen und beendeten das aggressive Vorgehen des Unbekannten. Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: Etwa 18 Jahre alt, etwa 180 cm groß, auffällig schlank, dünne Arme, dunklere Hautfarbe, kurzgeschnittenes schwarzes Haar, Flaumbart, sprach deutsch, trug eine dunkle schwarze Hose und ein weißes T-Shirt mit schwarzer „Jordan“-Aufschrift auf der Seite. Hinweise zu dem Tatverdächtigen, der zu einer Gruppe von etwa fünf bis sechs Gleichaltrigen gehörte, erbittet das Polizeirevier Wangen, Tel. 07522 984-0.

Trunkenheit im Verkehr
Deutlich betrunken war ein 17-jähriger Fahrradfahrer, der in der Nacht zum Sonntag gegen 02.30 Uhr die Welfenstraße in Schwarzenbach befuhr und alleinbeteiligt stürzte. Dem 17-Jährigen wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Sexuelle Belästigung
Ein junger Mann stand am frühen Sonntagmorgen gegen 04.30 Uhr im Bereich einer Gaststätte in der Karlstraße und pöbelte Festheimkehrer an. Eine 29-jährige Frau sprach ihn an und forderte den Tatverdächtigen auf, die Leute in Ruhe zu lassen. Die Ansprache der Geschädigten nahm der Tatverdächtige zum Anlass, sie unsittlich zu berühren. Beim Eintreffen der Polizei flüchtete der junge Mann im Bereich der Stadtmauer und entkam beim Ravensburger Tor. Der Tatverdächtige wird als etwa 170 cm groß und mit dunklen Haaren beschrieben. Er trug eine kurze dunkle Hose und ein schwarzes T-Shirt sowie dunkle Turnschuhe. Hinweise zu dem beschriebenen Mann erbittet das Polizeirevier Wangen, Tel. 07522 984-0.

Print Friendly, PDF & Email