rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Donnerstag, 4. Juli 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Aitrach
Fahrzeugkontrolle
Ungesichert im Kofferraum eines Mercedes-Benz mitfahrende Kleinkinder im Alter von etwa vier Jahren fiel einer Fahndungsstreife der Kriminalpolizei am Mittwochnachmittag gegen 13.45 Uhr auf der Bundesautobahn A96 auf Höhe der Anschlussstelle Aitrach in Fahrtrichtung  Lindau auf. Um den Lenker des Mietfahrzeuges kontrollieren zu können, gaben die Beamten der Autobahnfahndung dem Betroffenen eindeutige Signale über den optischen Anhaltesignalgeber. Als der 35-jährige Lenker des Mercedes-Benz an der Anschlussstelle Leutkirch ausgeleitet werden sollte, folgte er dem Zivilfahrzeug der Polizei auf den Verzögerungsstreifen. Nachdem das Polizeifahrzeug die Autobahn verlassen hatte, wechselte er plötzlich zurück auf die Fahrbahn und setzte seine Fahrt beschleunigt  in Richtung Lindau fort. Den Kriminalbeamten gelang es, ihn wieder einzuholen und auf einem Parkplatz eine Kontrolle durchzuführen. Dort bestätigte sich die Beobachtung, dass zwei Kleinkinder der in Kuwait beheimateten Familie ungesichert im Kofferraum mitfuhren. Hinsichtlich der Nichtbeachtung der Anhaltesignale des zivilen Dienstfahrzeugs wird dem 35-jährigen Familienvater dass er diese möglicherweise missverstanden hat.

Bad Wurzach
Unfallflucht
Der Lenker eines unbekannten Sattelzuges beschädigte am Mittwochvormittag gegen 10.00 Uhr,  vermutlich beim Rangieren, einen in der Oberlandstraße bei einer Firmenzufahrt geparkten, blau lackierten VW Bus mit Ravensburger Kennzeichen. Am VW Bus wurde der vordere linke Kotflügel beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 3.000 Euro. Hinweise hierzu erbittet der Polizeiposten Bad Wurzach, Tel. 07564 2013.

Wangen
Interessante Fundsache
Nach dem Ende einer Beziehung zu einem syrischen Staatsangehörigen fand eine 51-jährige Frau in der Tasche, die sie ihrem ehemaligen Freund ausgeliehen und wieder zurückerhalten hatte, dessen syrischen Reisepass. Die Frau brachte den Reisepass zum Polizeirevier Wangen im Allgäu. Die Ermittlungen ergaben, dass die  Existenz dieses Reisepasses der zuständigen Ausländerbehörde bislang nicht bekannt war. Die Ausländerbehörde übernahm den Reisepass für weitere Überprüfungen.

Diebstahl aus Kfz
Die Polizei rät, keine Wertsachen in geparkten Fahrzeugen zurückzulassen. In der Nacht zum Mittwoch schlugen unbekannte Täter an einem im Bereich des Stellwerkes des Bahnhofs abgestellten Fiat Doblo die Seitenscheibe der Fahrertüre ein und entwendeten aus dem Pkw ein Mobiltelefon und ein Kreditkartenheft mit mehreren Karten. Hinweise hierzu erbittet das Polizeirevier Wangen im Allgäu, Tel. 07522 984-0.

Einbruchsversuch
Unbekannte Täter versuchten im Zeitraum von Dienstagabend bis Mittwochfrüh am Schulgebäude der Grundschule Schomburg in Primisweiler zwei Fenster im Erdgeschoß aufzuhebeln, um in die Schule einsteigen zu können. Die stabil ausgeführten Fenster des Schulgebäudes hielten dem Einbruchsversuch stand. Hinweise hierzu erbittet das Polizeirevier Wangen im Allgäu, Tel. 07522 984-0.

Verkehrsunfall mit verletzter Motorradfahrerin
Leichte Verletzungen erlitt die 58-jährige Lenkerin eines Motorrades, die am heutigen Donnerstag gegen 10.15 Uhr die Bundesstraße 32 (Buchweg) aus Richtung Ravensburg in Richtung Gallusbrücke befuhr. An der Einmündung der Gegenbaurstraße in den Buchweg missachtete der 54-jährige Lenker eines Lkw beim Einbiegen in den Buchweg die Vorfahrt der von links kommenden Motorradfahrerin, weshalb es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Die 58-Jährige stürzte nach dem Zusammenstoß in den Mittelgrünstreifen der Bundesstraße. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.

Print Friendly, PDF & Email