rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Mittwoch, 19.Juni 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Wangen
Radlader prallt gegen Auto
Rund 10.000 Euro Sachschaden ist die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag gegen 11.30 Uhr im Webereiweg ereignet hat. Ein 43-jähriger Radlader-Fahrer stieß beim Rückwärtsfahren gegen einen am Fahrbahnrand geparkten VW, der danach nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.

Dieseldiebstahl
Ein unbekannter Täter schlauchte im Zeitraum von Montag, 07.30 Uhr, bis Dienstag, 06.00 Uhr, auf der A 96 auf dem Parkplatz Ettensweiler aus einem Lkw etwa 200 Liter Diesel ab. Beschädigungen am verschlossenen Tankdeckel waren keine  festzustellen. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Kißlegg, Tel. 07563/9099-0, zu melden.

Verkehrsunfall
Ein 81-jähriger Autofahrer streifte am Dienstag gegen 11.30 Uhr bei der Vorbeifahrt einen in der Siemensstraße auf einem Parkplatz abgestellten Ford. Es entstand Sachschaden von rund 7.000 Euro.

Gefährliche Körperverletzung
Mit einem Messer wurde am Dienstag gegen 23.00 Uhr ein 19-Jähriger in der Herrenstraße von einem 28-Jährigen verletzt. Nach vorangegangenen Streitigkeiten suchte der Tatverdächtige den 19-Jährigen an seiner Arbeitsstelle auf und ging sofort wortlos mit dem Messer auf ihn los. Den ersten Angriff konnte der 19-Jährige noch abwehren, als er jedoch auf den Boden fiel, stach ihm der 28-Jährige ins Bein und flüchtete anschließend. Mit einer stark blutenden Wunde wurde der Verletzte mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Später konnte noch in Erfahrung gebracht werden, dass der 28-Jährige das Fahrzeug des 19-Jährigen zerkratzte und alle vier Reifen zerstach.

Isny
Zweiradkontrollen
Am Dienstag führten Beamte des Verkehrskommissariats Kißlegg im Zeitraum zwischen 11 und 19 Uhr in der Ortsdurchfahrt auf Höhe des Gemeindehauses gezielte Kontrollen des motorisierten Zweiradverkehrs durch. Hierbei wurden insgesamt fünf Mofas, drei Motorroller, 40 Motorräder, ein Quad und ein Sprinter mit Anhänger kontrolliert. Unter anderem wurde in mehreren Fällen eine mangelhafte Bereifung, sogar bis an die Profilgrenze abgefahrene Reifen festgestellt, zweimal war die  Betriebserlaubnis erloschen wegen nicht eingetragener Bauteile. Einem Mofafahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und das Zweirad beim TÜV vorgeführt. Nachdem die Verkehrsunfallstatistik 2018  m Bereich des Polizeipräsidiums Konstanz einen leichten Anstieg der Verkehrsunfälle mit motorisierten Zweiradfahrern und insbesondere auch eine Zunahme der hierbei schwer verletzten Motorradfahrer ausweist, wird die Polizei auch in diesem Jahr in ihren Bemühungen nicht nachlassen, durch geeignete Maßnahmen und Kontrollen dieserTendenz entgegenzusteuern und eine Senkung der Verkehrsunfallzahlen zu erreichen.

 

Print Friendly, PDF & Email