rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Mittwoch, 29. Mai 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Aulendorf
Handfester Streit
Als sich ein 35-jähriger Bewohner einer Asylbewerberunterkunft wegen des lauten Fernsehers im Nachbarzimmer aufregte und deshalb die Tür lautstark zuschlug und Wäsche auf den Boden warf, kam es zu einem handfesten Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung fiel nicht nur ein Schrank um, sondern wurde auch die Brille des  35-Jährigen von seinem 27-jährigen Kontrahenten beschädigt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Bad Waldsee
Auf Betrüger reingefallen
Als Microsoft-Mitarbeiter hat sich ein unbekannter Anrufer am Dienstagnachmittag bei einem 62-Jährigen gemeldet und mitgeteilt, dass es Probleme mit dessen PC gäbe. Nach entsprechenden Anweisungen gewährte der Angerufene dem vermeintlichen Microsoft-Mitarbeiter Zugang zu seinem Computer, der daraufhin bei Online-Anbietern Bestellungen im Wert von rund 500 Euro tätigte. Erst als der Täter den Geschädigten noch aufforderte, im nächsten Supermarkt iTune-Karten im Wert von 100 Euro zu kaufen, wurde der 62-Jährige misstrauisch und beendete das Telefongespräch.

Parkplatzunfall
Sachschaden von rund 4.000 Euro ist am Dienstagabend gegen 16.50 Uhr in Einzisreute bei Bad Waldsee entstanden. Der 20-jährige Lenker eines VW-Busses hatte auf einer Parkplatzzufahrt rangiert, um auf einem Stellplatz einzuparken, dabei aber nicht bemerkt, dass zwischenzeitlich eine 54-jährige Autofahrerin mit ihrem BMW auf der Zufahrt wartete. Die beiden Fahrzeuge stießen deshalb seitlich zusammen, Personen wurden jedoch nicht verletzt.

 Wangen
Schlachtabfälle im Wald entsorgt
Vermutlich die Innereien eines Rindes, die am Dienstag in einem Waldstück  zwischen Blasenberg und Großholzleute aufgefunden wurden, sind dort illegal entsorgt worden. Personen, die bei dem Waldstück Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise zur Herkunft der Schlachtabfälle geben können, werden gebeten, sich an den Polizeiposten Isny, Tel. 07562/97655-0, zu wenden.

Nach Parkrempler geflüchtet
Vermutlich beim Ein- oder Ausparken hat der unbekannte Lenker eines dunkellackierten Fahrzeuges die rechte hintere Schiebetür eines auf dem Parkplatz P 14 im Scherrichmühlweg abgestellten Mercedes-Benz V 250 derart gestreift, dass diese mehrere Zentimeter eingedellt wurde. Ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von rund 2.500 Euro zu kümmern, suchte der Unbekannte das Weite. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wangen, Tel. 07522/984-0, in Verbindung zu setzen.

Polizei sucht Geschädigten
Wie eine Zeugin beobachtet hatte, war ein unbekannter Fahrzeuglenker am Dienstagnachmittag gegen 13.10 Uhr beim Rangieren in Höhe des Gebäudes Nr. 11 in der Straße „Am Waltersbühl“ gegen das Heck eines dort abgestellten blauen Honda Jazz geprallt und hatte sich anschließend von der Unfallstelle entfernt. Da der oder die Geschädigte beim Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort war, wird dieser/diese gebeten, sich beim Polizeirevier Wangen, Tel. 07522/984-0, zu melden.

Ins Schleudern geraten
Mit einem Sachschaden von rund 20.000 Euro endete ein Verkehrsunfall am Dienstagabend gegen 18.45 Uhr auf der A 96 bei Wangen. Der 34-jährige Lenker eines Mercedes-Benz hatte den linken Fahrstreifen in Richtung Lindau befahren und war zwischen der Anschlussstelle Wangen-West und der Behelfsausfahrt Neuravensburg vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern geraten. Er kam dabei von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelleitplanke. Der Fahrer wurde nicht verletzt, sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Kißlegg
Unter Drogeneinwirkung
Anzeichen von Betäubungsmitteleinfluss stellten Beamte des Verkehrskommissariats Kißlegg am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr bei einem ausländischen Autofahrer fest, den sie auf der A 96 kontrollierten. Nach einem positiven Drogentest veranlassten die Polizisten bei dem 25-Jährigen die Entnahme einer Blutprobe, untersagten die Weiterfahrt und erhoben eine Sicherheitsleistung von 700 Euro.

Aichstetten
Lkw-Planen aufgeschlitzt
Sachschaden von mehreren tausend Euro hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum Dienstag angerichtet, als er auf dem Euro-Rastpark an der A 96 in Altmannshofen an fünf Lastwagen jeweils die Plane etwa zehn Zentimeter aufschlitzte, um vermutlich nach Diebesgut zu suchen. Sämtliche Lkw waren jedoch unbeladen. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges auf dem Rastplatz beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561/8488-0, zu melden

Print Friendly, PDF & Email