rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei vom Dienstag, 2. April 2024

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Bad Waldsee

Berauschter Radfahrer fährt auf Verkehrsinsel gegen Straßenschild

Gegen ein Straßenschild ist am frühen Dienstagmorgen ein berauschter Radfahrer auf einer Verkehrsinsel an der Einmündung Bahnhofstraße/Schützenstraße geprallt. Der Mann, der eigenen Angaben zufolge mehrere Liter Alkohol und mehrere Joints konsumiert hatte, zog sich eine Kopfplatzwunde und leichtere Hämatome zu. Er wurde vorsorglich in einem Krankenhaus untersucht. An seinem Rad entstand lediglich geringer Sachschaden. Der 51-Jährige wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt.


Wangen/ A 96

Auffahrunfälle – ein Beteiligter mit deutlich über zwei Promille am Steuer

Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 28.000 Euro entstand am Montagnachmittag bei zwei Auffahrunfällen auf der A 96 zwischen den Anschlussstellen Wangen-Nord und Wangen-West. Eine 28 Jahre alte BMW-Fahrerin erkannte kurz nach 16 Uhr zu spät, dass zwei vor ihr befindliche Pkw, ein Mercedes und eine Skoda, auf der Überholspur verkehrsbedingt abbremsen mussten und fuhr dem Skoda hinten auf.

Dieser wurde wiederum auf den Mercedes aufgeschoben. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand, er hatte jedoch kurze Zeit später einen weiteren Verkehrsunfall zur Folge. Weil sich der Verkehr staute, musste ein VW-Fahrer zwischen den Anschlussstellen Kißlegg und Wangen-Nord abbremsen, was wiederum ein 25 Jahre alter Peugeot-Fahrer übersah und hinten auffuhr. Während der 59-jährige VW-Lenker über leichte Nackenschmerzen klagte, wurden die Beamten im Fahrzeug des 25-Jährigen stutzig. Dieser hatte diverse alkoholische Getränke bei sich und roch stark nach Alkohol. Ein Alkoholvortest ergab deutlich über zwei Promille, weshalb sein Führerschein noch an Ort und Stelle beschlagnahmt und in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde. Den 25-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Infolge der Verkehrsunfälle kam es zeitweise zu Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn in südlicher Fahrtrichtung.


Argenbühl

Unsicher am Steuer

Eine unsichere Autofahrerin wurde der Verkehrspolizei Kißlegg am Montagnachmittag auf der L 265 zwischen Gottrazhofen und Kißlegg mitgeteilt. Die Mitsubishi-Lenkerin soll bei ihrer Fahrt mehrmals auf die Gegenfahrbahn geraten sein, weshalb laut Zeugenangaben andere Verkehrsteilnehmer teils bis zum Stillstand abbremsen hätten müssen. Personen, die durch die Fahrweise gefährdet wurden oder ausweichen mussten werden gebeten, sich unter Tel. 07563/9099-0 zu melden.


Wangen

Verkehrsunfallflucht

Wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt das Polizeirevier Wangen im Allgäu und bittet etwaige Zeugen unter Tel. 07522/984-0 um Hinweise auf den Verursacher. Ein Unbekannter hatte zwischen Sonntagnachmittag und Montagmittag in der August-Braun-Straße einen geparkten Volvo touchiert und anschließend das Weite gesucht. Um den Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro kümmerte sich der Unfallverursacher dabei nicht.


Isny

Einbruch in Schmuckwerkstatt

Unbekannte haben in der Nacht von Sonntag auf Montag eine Scheibe einer Schmuckwerkstatt in der Espantorstraße eingeschlagen und Ringe aus der Auslage gestohlen. Das Polizeirevier Wangen im Allgäu hat nach dem Einbruch Ermittlungen eingeleitet und sucht nun nach Zeugen, die im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nehmen die Beamten unter Tel. 07552/984-0 entgegen. Der Wert des Diebesguts kann noch nicht beziffert werden.

 

Print Friendly, PDF & Email