rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Dienstag, 6. Februar 2024

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Altshausen

Verkehrsunfall

Zwei Leichtverletzte sowie einen Sachschaden von insgesamt rund 18.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Montagvormittag auf der L286 in Höhe des Dornahofs. Der 32-jährige Lenker eines Opel wollte kurz nach 9 Uhr von der K7959 nach links auf die L286 einbiegen und übersah dabei einen von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Lkw der Straßenmeisterei. Durch die folgende Kollision wurden sowohl der 32-Jährige als auch der 39-jährige Lkw-Fahrer leicht verletzt. Ein im Lkw mitfahrender 57-Jähriger blieb nach bisherigem Stand unverletzt. Der Opel war nach dem Zusammenstoß so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.


Wolfegg

Kupferdiebstahl

Unbekannte Täter haben im Verlauf des vergangenen Wochenendes aus einer Kiesgrube bei Molpertshaus rund 300 m eines Starkstromkabels gestohlen, möglicherweise um das darin enthaltene Kupfer gewinnbringend zu veräußern. Die Unbekannten durchtrennten das an einer Maschine angeschlossene Kabel und transportierten das Diebesgut mit einem Gesamtgewicht von ca. 2,5 t vermutlich auf einem Anhänger ab. Der Polizeiposten Vogt ermittelt wegen des Verdachts des Bandendiebstahls und bittet mögliche Zeugen der Tat oder Personen, die Hinweise zur Identität der Tatverdächtigen geben können, sich unter Tel. 07529/971560 zu melden.


Isny

Trickdiebstahl

Einem dreisten Trickdiebstahl ist ein Juwelier in der Isnyer Innenstadt am späten Montagvormittag zum Opfer gefallen. Ein bislang unbekannter Täter lenkte eine Angestellte im Gespräch so ab, dass sein Komplize insgesamt vier Trauringe aus einer Auslage stehlen konnte. Das Fehlen der Schmuckstücke fiel erst auf, nachdem die beiden Täter das Geschäft wieder verlassen hatten. Von ihnen liegt folgende Personenbeschreibung vor: der erste Täter war ca. 25 Jahre alt, etwa 1,80 m groß und schlank. Er hatte schwarze glatte kurze Haare und trug einen hellen Hoodie. Der zweite Täter war etwa Anfang 30, etwa 1,80 m groß und korpulenter. Er hatte helles Haar und schlechte Zähne. Er trug einen grauen Kapuzenpulli und einen Rucksack, außerdem fielen Tattoos auf den Fingern auf. Der Polizeiposten Isny ermittelt wegen des Diebstahls und bittet mögliche Zeugen der Tat oder Personen, denen die Täter ebenfalls aufgefallen sind oder die Angaben zu ihrer Identität machen können, sich unter Tel. 07562/976550 zu melden.


Wangen

Unfall auf der Autobahn

Kurze Unachtsamkeit dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Montag kurz nach 15.30 Uhr auf der A 96 zwischen Wangen-West und der Behelfsausfahrt Neuravensburg ereignet hat. Ein 57-jähriger Jeep-Fahrer war auf der rechten Fahrspur in Richtung Lindau unterwegs und richtete seine Aufmerksamkeit kurzzeitig einer Trinkflasche. Daraufhin fuhr er einem vorausfahrenden Sattelzug auf, steuerte seinen Wagen ruckartig nach links und streifte dort die Leitplanke. In der Folge kam er nach rechts von der Fahrspur ab und an der dortigen Leitplanke zum Stehen. Beide Unfallbeteiligten kamen mit dem Schrecken davon. Während sich der Sachschaden am Sattelauflieger auf rund 2.000 Euro beläuft, fällt dieser am Jeep mit rund 7.000 Euro höher aus. Die Verkehrseinrichtung wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen, hier wird der Schaden auf rund 1.000 Euro geschätzt.


Bad Wurzach

Mann übergibt Geldbetrag an Betrüger

Der Betrugsmasche „Falscher Polizeibeamter“ ist Anfang dieser Woche ein Mann aus dem Bereich Bad Wurzach aufgesessen. Unbekannte, die sich am Telefon als Polizeibeamte ausgaben, schilderten, dass seine Frau einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe. Sie forderten eine Kautionszahlung und setzten den Mann im weiteren Verlauf des Telefonats bewusst unter Druck. Durch geschickte Gesprächsführung, bei der sich auch seine vermeintliche Frau mit verweinter Stimme zu Wort meldete, schafften es die Anrufer, den Mann von der erfundenen Geschichte zu überzeugen, sodass er einen fünfstelligen Euro-Betrag abhob und im Bereich Kempten an einen angeblichen Polizeibeamten übergab. Erst als er nach der Übergabe zuhause auf seine Frau traf, flog der Betrug auf.

Schließlich kontaktierte der Mann die Polizei, die nun Ermittlungen eingeleitet hat. Informationen rund um das Thema Betrug finden sich auf der Seite der polizeilichen Kriminalprävention unter www.polizei-beratung.de .

 

Print Friendly, PDF & Email