rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Dienstag,

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Wolfegg

Glätteunfall

Leichte Verletzungen hat sich eine 47-jährige VW-Lenkerin bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen gegen 7.45 Uhr zugezogen. Die Frau befuhr die L317 von Schlier in Richtung Wolfegg und kam in einer Rechtskurve mutmaßlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in Verbindung mit Straßenglätte nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort überschlug sich der Pkw und kam im Straßengraben zum Stehen. Während sich die Frau dabei leicht verletzte und vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht wurde, entstand am VW Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.


Leutkirch

Technische Veränderungen an Pkw – Betriebserlaubnis erloschen

Unzulässige technische Veränderungen an einem Audi stellten Beamte der Verkehrsdienst-Außenstelle Kißlegg bei einer Kontrolle am Montagvormittag in Leutkirch fest. Insbesondere im Bereich des Fahrwerks und der Reifen, aber auch an der Abgasanlage wurden Mängel entdeckt, durch die ein verkehrssicherer Betrieb des Wagens nicht mehr gewährleistet war. Der 36-jährigen Fahrzeuglenkerin wurde daraufhin der weitere Betrieb des Fahrzeugs bis zur Beseitigung der Unzulässigkeiten untersagt, außerdem kommt eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige auf sie zu.


Bad Wurzach

Hoferzeugnisse mitgenommen und nicht bezahlt

Bereits mehrfach wurden in der Vergangenheit Hoferzeugnisse aus einem Selbstbedienungsstand in Gospoldshofen entwendet, ohne dafür zu bezahlen. Teilweise wurde dabei nahezu der gesamte Kühlschrank geleert, in der aufgestellten Kasse fanden sich danach nur wenige Euro. Im letzten Fall konnte in der Videoüberwachung am Samstagnachmittag eine Person festgestellt werden, die ebenfalls landwirtschaftliche Erzeugnisse im Wert von rund 15 Euro an sich nahm, aber lediglich ein paar Münzen in der Kasse hinterließ. Der Polizeiposten Bad Wurzach hat Ermittlungen wegen Diebstahls eingeleitet.

Print Friendly, PDF & Email