rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Freitag, 19. Januar 2024 /

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Kißlegg
Am Freitagnachmittag hat sich auf der K8008 zwischen Dürren und Kißlegg ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 19 Jahre alter Fahrer war gegen 14.15 Uhr mit seinem Rover in Richtung Wangen unterwegs. Kurz nach Wallmusried kam er in einem Waldstück bei schneebedeckter Fahrbahn, mutmaßlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, ins Schleudern.

Ein entgegenkommender 54 Jahre alter VW-Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte eine Kollision jedoch nicht mehr verhindern und prallte frontal in die Rover-Seite. Der 19 Jahre alte Unfallverursacher wurde dabei in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde, wie der Lenker des VW, der sich eher leichte Verletzungen zuzog, vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Während am Rover wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro entstand, wird der Sachschaden am VW T-Roc auf rund 25.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsmaßnahmen, die bis etwa 16.20 Uhr andauerten, musste die Kreisstraße voll gesperrt werden.


Bad Waldsee

Sekundenschlaf – Unfall ist die Folge

Straf- und führerscheinrechtliche Konsequenzen kommen auf einen 63-Jährigen zu, der am heutigen Freitag kurz nach Mitternacht einen Verkehrsunfall auf der B 30 verursacht hat. Der 63-Jährige geriet kurz vor der Ausfahrt Bad Waldsee-Nord von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Leitplanke. Im Anschluss fuhr er weiter in Richtung Ravensburg, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Ein Verkehrsteilnehmer verständigte die Polizei, die den 63-Jährigen nur schwer zum Anhalten bewegen konnte. Erst auf Höhe Ravensburg-Nord gelang es den Beamten, den 63-Jährigen mit seinem Fahrzeug zu stoppen. Dieser wirkte verwirrt und gab an, aufgrund Sekundenschlafs in die Leitplanke geprallt zu sein. Der Sachschaden an Leitplanke und dem Hyundai des 63-Jährigen wird insgesamt auf rund 5.000 Euro beziffert. Der Mann wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Fahrerflucht bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.


Isny

Von Pkw seitlich gerammt

Wegen Unfallflucht ermittelt das Polizeirevier Wangen, nachdem am Donnerstag gegen 18.30 Uhr der Hyundai einer 20-Jährigen von einem unbekannten Fahrzeuglenker seitlich gerammt wurde. Die junge Frau war auf der L 318 Höhe Schneebauer in Richtung Leutkirch unterwegs, als ein Entgegenkommender mit seinem hellen Pkw sie seitlich rammte. Ohne anzuhalten fuhr der Unbekannte nach der Kollision weiter. Am Hyundai entstand Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro, verletzt wurde niemand. Da sich hinter dem Unfallverursacher zur Unfallzeit weitere Fahrzeuge befanden, bittet die Polizei Zeugen des Unfalls, sich unter Tel. 07522/984-0 zu melden.

Frau fährt ohne Führerschein zur Polizei

Eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis kommt auf eine 36-Jährige zu, die derzeit nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Die Frau war am Mittwochnachmittag zu einer Vernehmung in anderer Sache auf den Polizeiposten Isny einbestellt. Die Beamten konnten beobachten, wie die 36-Jährige nach dem Termin in ein Auto stieg und von Dannen fuhr. Doch nicht nur die Frau, sondern auch der Halter des Fahrzeugs muss mit einer Strafanzeige rechnen, da er die Fahrt offenbar gestattet hatte.


Leutkirch/Bad Wurzach/Aitrach/Aichstetten

Polizei und Ordnungsamt führen Testkäufe durch

Sogenannte Testkäufe haben Polizei und Ordnungsamt in den vergangenen beiden Wochen bei insgesamt 28 Verkaufsstellen für Alkohol und Tabakwaren durchgeführt. Dabei wurden jugendliche Auszubildende des Ordnungsamts eingesetzt, um die jugendschutzrechtlichen Bestimmungen zu überwachen und etwaige Verstöße zu ahnden. Das Fazit der Polizei fiel dabei insgesamt positiv aus. Gegenüber Testkäufen im Jahr 2022, bei denen in rund 70 Prozent der Käufe die Waren herausgegeben wurden, haben die jugendlichen Testkäufer in nur fünf Fällen Alkohol oder Zigaretten erhalten. An allen anderen Verkaufsstellen erhielten die Jugendlichen nach einer Ausweiskontrolle die geforderten Waren nicht. Die fünf Verkäufer und Verkäuferinnen müssen nun mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen. Eine Verkäuferin gelangt bereits zum zweiten Mal zur Anzeige, weil sie bereits im Jahr 2022 Alkohol oder Zigaretten an die damaligen Testkäufer verkauft hatte.

Print Friendly, PDF & Email