rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Dienstag, 14. Juli l2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Grünkraut

Motorradfahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt

Bei einem Auffahrunfall ist ein Motorradfahrer am Montagabend auf der B32, kurz vor Rotheidlen, schwer verletzt worden.

Kurz nach 19 Uhr wollte der 49-Jährige mit seiner Kawasaki von der Bundesstraße nach links in Richtung Kofeld abbiegen. Von hinten kam ein Opel Corsa, dessen Fahrerin das Vorhaben des Motorradfahrers zu spät erkannte und wuchtig auffuhr.

Der Biker stürzte, rutschte danach über die Fahrbahn und landete im angrenzenden Grünstreifen. Dabei verletzte er sich schwer. Sanitäter kümmerten sich um den Mann und brachten ihn zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 12.000 Euro.


Wangen

Wurzelstock bremst Opel – Polizei sucht Unfallverursacher

Ein Wurzelstock hat am Montagmittag auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Wangen und Oflings das Ausweichmanöver eines Opelfahrers ziemlich unsanft abgebremst. Der 52-Jährige fuhr mit seinem Opel Meriva gegen 12.40 Uhr von der Praßbergstraße in Richtung Oflings, als ihm in der ersten Rechtskurve ein PKW auf seiner Seite entgegenkam. Er wich weit nach rechts neben die Fahrbahn aus und prallte dabei mit dem rechten Vorderrad gegen einen Wurzelstock. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von zirka 5000 Euro. Der entgegenkommende Autofahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem Auto könnte es sich um einen dunkelblauen Van gehandelt haben. Die Polizei Wangen nahm den Unfall auf. Dort wird jetzt wegen Unfallflucht ermittelt. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 07522 984 0 entgegengenommen.

Rennradfahrer verletzt sich bei Sturz

Ein Rennradfahrer hat sich am Montag, gegen 17.10 Uhr, beim Sturz nach einem Vorfahrtsunfall in Neuravensburg verletzt. Er kam ins Krankenhaus.

Der 58-Jährige fuhr mit seinem Sportgerät auf der Bodenseestraße in Richtung Wangen, als aus dem Parkplatz beim EDEKA-Markt ein Hyundai herausfuhr und nach links abbog. Der Autofahrer sah das Rennrad wegen eines von der Bodenseestraße einbiegenden PKWs zu spät und stieß mit ihm zusammen. Der Radfahrer stürzte. Zum Glück waren die Verletzungen nicht schwerwiegender. Ein Rettungsteam brachte den 58-Jährigen nach der Erstversorgung ins Krankenhaus. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 2500 Euro.


Isny

Mofafahrer verschwindet nach Auffahrunfall

Am Montagabend ist an der Einmündung des Bufflerweges in die Maierhöfener Straße ein Mofa auf ein Wohnmobil gefahren. Der jugendliche Mofafahrer machte sich aus dem Staub. Gegen 18.20 Uhr setzte eine 23-jährige Frau mit ihrem Campingbus etwas zurück, weil sie vom Bufflerweg aus zu weit in die Einmündung hineingefahren war. Der Fahrer des von hinten kommenden Mofas erkannte die Situation scheinbar zu spät und prallte gegen das Wohnmobil. Ohne sich um die dadurch entstandenen Kratzer an dem VW-Bus zu kümmern, fuhr der Jugendliche weiter. Der Schaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Wangen ermittelt wegen Unfallflucht und sucht nach Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten, sich zu melden (Telefon 07522 984 0).

Unfallverursacher verschwindet – Polizei braucht Infos

Nach einem noch unbekannten Autofahrer oder einer Autofahrerin sucht die Polizei wegen einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz der Kirche zum kostbaren Blut in Neutrauchburg. Zwischen vergangenem Donnerstag und Montag prallte dort ein Fahrzeug beim Rückwärtsfahren mit der Anhängekupplung gegen einen geparkten Audi A6. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Nach dem Unfall hielt es die verursachende Person nicht für nötig, sich zu melden und verschwand. Wer sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen geben kann oder Informationen zu dem oder der Schuldigen hat wird gebeten, sich beim Polizeiposten Isny zu melden (Telefon 07562 97655 0).


Altshausen

Motorradfahrer stürzt

Auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Stuben und Blönried ist am vergangenen Freitag ein Jugendlicher mit seinem Leichtmotorrad gestürzt. Der 17-Jährige fuhr gegen 12.45 Uhr in Richtung Stuben, als ihm in einer Kurve ein BMW entgegenkam. Nachdem sich Motorrad und Auto passiert hatten, stürzte der KTM-Fahrer und verletzte sich dabei leicht. Die Polizei vermutet, dass der 60-Jährige mit seinem BMW nicht weit genug rechts, der 17-Jährige mit nicht angepasster Geschwindigkeit gefahren ist. Der Motorradfahrer kam zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. An dem Leichtkraftrad entstand Sachschaden in Höhe von ungefähr 1000 Euro.

Print Friendly, PDF & Email