rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet vom Mittwoch, 22. März 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Bergatreute

Streit eskaliert – eine Person verletzt

Ein Streit ist am Samstag gegen 16 Uhr in der Schmidstraße eskaliert. Zwei 18 und 20 Jahre alte Männer sind ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge zunächst mit vier Kindern in Streit geraten. Zwei 15 Jahre alte Teenager griffen daraufhin unvermittelt in den Streit ein und gingen auf die beiden 18 und 20 Jahre alten Männer mit einem Messer und Werkzeugen los. Die beiden Opfer konnten sich gegen den Angriff zwar wehren, der 18-Jährige erlitt jedoch leichte Schnittverletzungen. Diese wurden von einer Rettungswagenbesatzung medizinisch versorgt. Der 20-Jährige blieb indes unverletzt. Das Polizeirevier Ravensburg hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die beiden Jugendlichen aufgenommen und versucht, die Hintergründe des Streits und der Tat zu beleuchten.


Baindt

Mann beleidigt Polizisten

Mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen muss ein 19-Jähriger, der am Dienstag gegen 21 Uhr zuhause randaliert und deshalb die Polizei auf den Plan gerufen hat. Die alarmierten Beamten nahm den alkoholisierten Mann in Gewahrsam, wobei sich dieser jedoch gegen den Griff der Polizisten wehrte und dabei eine Beamtin leicht verletzte. Auch als die Einsatzkräfte ihn zum Transport zum Streifenwagen brachten, stemmte sich der Mann dagegen und beschädigte den Polizeiwagen. Während der weiteren polizeilichen Maßnahmen beleidigte der 19-Jährige die Beamten fortwährend. Er musste die Nacht in der Arrestzelle verbringen. Der 19-Jährige muss nun nicht nur mit Anzeigen wegen Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, sondern auch mit einer Rechnung für die unfreiwillige Übernachtung rechnen.


Isny

Alkoholisiert am Steuer

Weit über ein Promille Alkohol hatte ein 55 Jahre alter Autofahrer intus, den eine Polizeistreife am Mittwoch gegen 1 Uhr im Stadtgebiet gestoppt hat. Die Polizisten waren auf den Pkw-Fahrer aufmerksam geworden, weil dieser auffällig langsam in der Stadt unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest, ein Test bestätigte den Konsum. Der 55-Jährige musste die Polizisten zur Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten. Ihn erwarten nun eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft und führerscheinrechtliche Konsequenzen.


Kißlegg

Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogen am Steuer

An Ort und Stelle endete am Dienstag gegen 11 Uhr die Fahrt eines 50-Jährigen, den eine Streife der Verkehrspolizei mit seinem Kleintransporter auf der A 96 gestoppt hat. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann in Deutschland keine Kraftfahrzeuge führen darf. Weil die Polizisten bei dem 50-Jährigen zudem Anzeichen auf Drogenkonsum feststellten und ein Schnelltest dies bestätigte, veranlassten die Beamten eine Blutentnahme in einer Klinik. Der 50-Jährige muss nun mit strafrechtlichen Konsequenzen sowie mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen.

Print Friendly, PDF & Email