rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet vom Donnerstag, 02. Februar 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Wolfegg

Unbekannter durchsucht leerstehenden Hof

Einen aktuell leerstehenden Hof im Bereich „Oberhof“ hat zwischen Sonntagabend und Montagabend ein bislang Unbekannter nach möglichem Diebesgut durchsucht. Der Täter blieb hierbei jedoch ohne Erfolg. Der Polizeiposten Vogt ermittelt wegen versuchten Diebstahls und nimmt Hinweise von Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, unter Tel. 07529/97156-0 entgegen.


Argenbühl

Whatsapp-Betrug

Am Dienstag haben erneut Whatsapp-Betrüger zugeschlagen. Die Täter kontaktierten einen 59-Jährigen per Nachricht und gaben sich als dessen Kind mit einer neuen Handnummer aus. Im Verlauf des Schriftverkehrs forderten die Unbekannten eine Überweisung eines vierstelligen Euro-Betrags auf ein ausländisches Konto. Erst später wurde der Mann stutzig und erstattete Anzeige bei der Polizei. Die Polizei warnt weiterhin vor den unterschiedlichen Maschen der Betrüger. Hinweise hierzu finden Sie auf www.polizei-betratung.de.


Isny

Ohne Führerschein Unfall verursacht

Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt das Polizeirevier Wangen im Allgäu gegen einen 45-Jährigen, der am Mittwochnachmittag einen Verkehrsunfall verursacht hat. Beim Abbiegen von der Straße „Untere Bleiche“ auf den Rotmoosweg übersah der 45 Jahre alte Autofahrer eine vorfahrtsberechtigte VW-Lenkerin, die vom Rotmoosweg auf die Untere Bleiche abbiegen wollte. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 2.000 Euro.

Der Unfallverursacher gab der VW-Lenkerin seine Personalien zur Schadensregulierung an und fuhr dann vor dem Eintreffen der Polizei davon. Wohl in dem Wissen, dass er aktuell keinen Führerschein besitzt. Den Mann erwarten nun strafrechtliche Konsequenzen.


Leutkirch

Heckbeleuchtung defekt – Fahrer alkoholisiert

Deutlichen Alkoholgeruch haben Polizeibeamte am Mittwoch gegen 20 Uhr bei der Kontrolle eines 32-jährigen Autofahrers im Stadtgebiet wahrgenommen. Die Streife hatte den Mann gestoppt, weil die hintere Beleuchtung des Fahrzeugs nicht ordnungsgemäß funktionierte. Ein Alkoholtest bei dem 32-Jährigen ergab einen Wert von deutlich über 1,1 Promille, weshalb die Beamten eine Blutentnahme in einer Klinik veranlassten. Den Führerschein des Mannes beschlagnahmten die Polizisten und zeigten ihn bei der Staatsanwaltschaft an.

 

Print Friendly, PDF & Email