rv-news.de
Allgemein

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet vom Sonntag, 03. Juli 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Kißlegg

Ruhiger Verlauf des Schloss- und Straßenfestes aus polizeilicher Sicht

Am Samstag fand das traditionelle Schloss- und Straßenfest bei schönstem Wetter statt. Das Fest war entsprechend gut besucht. Die Polizei hatte am Abend im Zusammenhang mit der DJ-Veranstaltung des Jugendhauses bei zwei körperlichen Auseinandersetzungen zu intervenieren. Weiterhin kam es zu einer Trunkenheitsfahrt eines 28-jährigen Mannes, der von einer Streife angehalten wurde und sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen musste. Im Übrigen verlief das Fest aus polizeilicher Sicht ruhig.


Wangen / A96

Fahrer unter Drogeneinfluss

Bei einer Kontrolle eines in Frankreich zugelassenen Kleinbusse am Samstagvormittag stellten Beamte des Verkehrsdienstes Kißlegg eine chilenische Musikband von 8 Personen fest. Beim Fahrer zeigten sich Anzeichen, dass er möglicherweise unter Drogeneinfluss stand, weshalb sich der 37-jährige Mann einer Blutentnahme unterziehen musste. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges fanden die Beamten weitere, geringen Mengen drogenverdächtiger Substanzen. Die Weiterfahrt wurde ihnen versagt und ein Ermittlungsverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.


Bad Wurzach

Auto prallt gegen Baum – Fahrer schwer verletzt

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 04:20 Uhr kam ein 25-jähriger Autofahrer auf der L265 zwischen Dietmanns und Ellwangen von der Fahrbahn ab und prallte mit mutmaßlich hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum. Vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer halfen dem alleine in seinem BMW befindlichen Mann aus seinem stark beschädigten Auto. Nach derzeitigem Erkenntnisstand erlitt er schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen. Die Polizei stellte bei der Unfallaufnahme Anzeichen einer möglichen alkoholischen Beeinflussung fest, weshalb sie eine Blutentnahme bei ihm veranlassten. Ob Alkohol eine mögliche Ursache für den Unfall war, steht nicht fest und ist Gegenstand der weiteren polizeilichen Unfallermittlungen. Vor Ort eingesetzt waren neben zwei Streifen des Polizeireviers Leutkirch auch die Freiwillige Feuerwehr Bad Wurzach mit 2 Fahrzeugen, sowie ein Rettungs- und ein Notarztwagen.

Print Friendly, PDF & Email