rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei vom Montag, 14. März 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Horgenzell

Unfall in Zogenweiler

Hohen Sachschaden forderte ein Auffahrunfall am Sonntagnachmittag auf der Durchgangsstraße in Zogenweiler. Ein 35 Jahre alter Audi-Lenker erkannte zu spät, dass die 18-jährige Fahrerin eines Mitsubishi vor ihm abbremste und nach links in eine Einfahrt abbiegen wollte. Beim Zusammenprall der beiden Wagen entstand ein Schaden, der sich am Audi auf etwa 8.000 rund am Mitsubishi auf rund 4.000 Euro belaufen dürfte.


Vogt

Einbruch in Wohnhaus

Mitten am Tag, zwischen 11 und 16 Uhr am Freitag, ist ein Einbrecher in ein Haus im „Füssinger“ eingestiegen. Nach ersten Erkenntnissen drückte er ein Fenster auf und verschaffte sich so Zutritt. Er durchwühlte mehrere Zimmer. Ob er letztlich auch etwas stahl, wird derzeit noch abgeklärt. Der Polizeiposten Vogt bittet um Hinweise. Insbesondere ein 20 Jahre alter Mann ist im Verdacht, der einem Nachbar am Freitag aufgefallen war. Er soll während des Tatzeitraums an Haustüren geklingelt und gebettelt haben. Sachdienliche Informationen werden unter Tel. 07529/97156-0 entgegengenommen.

 


Leutkirch

Überholen vor Kurve führt zu Unfall – Zeugen gesucht

Von einem Abschleppdienst geborgen werden musste am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr ein Audi, der auf der Landesstraße zwischen Leutkirch und Kimratshofen verunglückt ist. Der 32 Jahre alte Lenker des Wagens fuhr auf Höhe von Ellmeney und überholte vor einer Kurve mehrere Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit. In der nach dem Überholvorgang folgenden Kurve war er immer noch so schnell, dass er von der Straße abkam und mit seinem Auto im Acker landete. Er lenkte zurück auf die Straße und kam dort letztlich zum Stillstand. An seinem Audi entstand bei der Fahrt abseits der Straße ein Schaden in Höhe von etwa 7.000 Euro. Das Polizeirevier Leutkirch ermittelt wegen Straßenverkehrsgefährdung gegen ihn. Die Lenker der Wagen, die der Audi-Fahrer kurz vor seinem Unfall überholte, werden gebeten, sich unter Tel. 07561/8488-0 zu melden.


Wangen

Zeugen zu Unfallflucht gesucht

Davongefahren ist der Verursacher eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Samstag zwischen 9 und 18 Uhr auf dem Parkplatz 14 im Scherrichmühlweg ereignet hat. Der Flüchtige touchierte in der Zeit einen geparkten Seat Leon an dessen vorderen Stoßstange und verursachte einen Schaden, der auf rund 2.000 Euro geschätzt wird. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, fuhr er im Anschluss davon. Personen, die Hinweise zu dem Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07522/984-0 bei der Polizei Wangen zu melden.


Holzskulpturen umgeworfen

In der Nacht zum Samstag haben Unbekannte mehrere Holzskulpturen in einem Garten im Allmandweg umgeworfen. Die rund zwei Meter hohen Figuren, die etwa 60 kg schwer sind, werden derzeit auf entstandene Schäden geprüft. Hinweise auf die Personen, die die schweren Figuren umgestoßen haben, werden unter Tel. 07522/984-0 erbeten.


Aichstetten/ Landkreis

Wohnhaus in Vollbrand

Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren heute Morgen beim Vollbrand eines Wohnhauses in der Ulmenstraße im Einsatz. Gegen kurz nach 5 Uhr bemerkten Anwohner den Brand, der wohl zuerst einen Pkw erfasst hat. Die Flammen griffen auf einen Carport über, der daraufhin das aus Holz bestehende Wohnhaus in Brand setzte. Eine 61 Jahre alte Bewohnerin konnte das Wohnhaus nicht mehr über die Haustüre verlassen und kletterte über ein Fenster auf ein Dach. Sie wurde von Anwohnern mit einer Leiter heruntergeholt. Sie blieb nach derzeitigen Erkenntnissen unverletzt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die Flammen und evakuierten zur Sicherheit auch vorübergehend die angrenzenden Wohnhäuser. Eine Kreisstraße wurde für etwa eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Derzeit ist die Feuerwehr noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei derzeit auf etwa 500.000 Euro. Die Ursache, die letztlich zum Brand des Autos mit herkömmlichem Benzinantrieb, des Carports und letztlich des Wohnhauses geführt hat, ist bislang unklar. Die Ermittlungen der Polizei hierzu dauern an.


Argenbühl

Brand auf Bauernhof

Noch ungeklärt ist die Ursache für den Brand eines Misthaufens auf einem Bauernhof bei Göttlishofen am Sonntagabend. Kurz vor 18 Uhr bemerkten Anwohner den Rauch aus dem Haufen, der daraufhin von der gerufenen Feuerwehr gelöscht wurde, um einen größeren Schwelbrand zu verhindern. Ein Schaden entstand nicht. Wie es zu der Rauchentwicklung kommen konnte, klärt nun das Polizeirevier Wangen.

 

Print Friendly, PDF & Email