rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Mittwoch, 16. Februar 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Baindt

Feuerschale aus Garten entwendet

Eine Feuerschale im Wert von rund 200 Euro hat am Montag gegen 21.30 Uhr eine bislang unbekannte Person von einem Grundstück in der Schachener Straße entwendet. Zur Tatzeit wurde am Tatort eine unbekannte Frau im Alter von 35 bis 40 Jahren mit dunklem Haar und einem hellen Mantel beobachtet. Mutmaßlich transportiere die Unbekannte die Feuerschale mit einem Kleinwagen ab. Das Polizeirevier Weingarten ermittelt wegen Diebstahls und bittet unter Tel. 0751/803-6666 um sachdienliche Hinweise.


Wolfegg

Fahrzeuge stoßen zusammen – zwei Verletzte

Mittelschwer verletzt wurden die beiden Unfallbeteiligten bei einem Verkehrsunfall am Dienstag kurz nach 7 Uhr auf der L 317 zwischen Wolfegg und Wassers. Ein 50 Jahre alter Nissan-Lenker wollte von Wolfegg kommend auf die L 324 in Richtung Vogt abbiegen und übersah dabei den VW eines entgegenkommenden 19-Jährigen. Durch die wuchtige Kollision erlitten beide Fahrer Verletzungen und wurden in der Folge mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand indes Sachschaden in Höhe von gut 33.000 Euro. Beide Wagen waren nicht mehr fahrbereit und wurden vom Abschleppdienst aufgeladen. Weil zunächst ein brennendes Fahrzeug gemeldet worden war, war auch die Freiwillige Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen vor Ort.

Lkw um ein Viertel überladen

Um mehr als 25 Prozent überladen hatte der Fahrer eines Holztransporters sein Fahrzeug am Dienstag gegen 13.30 Uhr. Eine Streife der Verkehrspolizei nahm den 24-Jährigen mit seinem Lkw auf der L 317 unter die Lupe und stellte bei einer Wiegung im Anschluss fest, dass der Kurzzug viel zu schwer war. Der 24-Jährige durfte weiterfahren, nachdem er einen Teil des Holzes abgeladen hatte. Er wird nun angezeigt und muss mit einem empfindlichen Bußgeld und einem Punkt im Verkehrssünderregister rechnen.


Isny

Häusliche Auseinandersetzung führt zu mehreren Anzeigen

Polizeibeamte wurden am Dienstag gegen 20.30 Uhr in eine Wohnung in der Straße „An der Felderhalde“ gerufen. Zwischen einem 25 und 35 Jahre alten Pärchen war es zum Streit gekommen, in dessen Verlauf der 35-Jährige seine Partnerin ins Gesicht schlug. Beim Eintreffen der alarmierten Polizisten rastete der alkoholisierte Tatverdächtige aus, griff die Beamten an und beleidigte diese. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen und musste die Nacht in einer Arrestzelle verbringen. Dort randalierte er weiter und verletzte sich dabei. Die 25-Jährige wurde indes zur Versorgung ihrer Verletzungen mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Nach erfolgter Behandlung fuhr sie mit einem Taxi zurück zu ihrer Wohnanschrift, ohne dieses zu bezahlen. Sowohl der 35-Jährige, gegen den die Beamten nun unter anderem wegen Körperverletzung, tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte und Beleidigung ermitteln, als auch die 25-Jährige müssen nun mit einer Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft rechnen.


Isny

Fassade beschmiert

Am vergangenen Wochenende haben bislang unbekannte Täter die Fassade eines Geschäfts in der Wassertorstraße mit einem schwarzen Stift mit Parolen ohne politischen Bezug beschmiert. Dadurch entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Der Polizeiposten Isny ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet unter Tel. 07562/97655-0 um sachdienliche Hinweise.


Aichstetten

Küchenbrand

Mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei wurden am Dienstag gegen 15 Uhr wegen eines Küchenbrandes alarmiert. In der Hardsteiger Straße hatte eine Bewohnerin versehentlich den Herd angeschaltet, auf dem das Kabel eines Elektrogeräts lag. Dieses begann zu schmoren und entzündete darüber hängende Lappen. Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte konnte ein Nachbar mit einem Feuerlöscher die Flammen löschen. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden, verletzt wurde niemand.


 

Print Friendly, PDF & Email