rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Archivbild: F.Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Dienstag, 5. März 2024

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Bodnegg

Traktor-Fahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht, sie sich am Montag gegen 9.15 Uhr zwischen Tettnang und Bodnegg ereignet hat, wobei der linke Außenspiegel eines Lkw beschädigt wurde. Der Fahrer des Lkw befuhr die L 326 in Richtung Bodnegg, als dessen Angaben zufolge einem entgegenkommenden Traktorlenker auf Höhe „Langacker“ zu weit auf seiner Fahrbahnseite nach links gekommen sein soll. Dabei sollen sich die Ladung auf dem Anhänger der landwirtschaftlichen Zugmaschine, die ebenfalls aus einem Traktor bestand, und der Außenspiegel des Lkw berührt haben. Bei dem aufgeladenen Traktor dürfte vermutlich ebenfalls der linke Außenspiegel beschädigt sein. Der Fahrer fuhr daraufhin, ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 1.500 Euro zu kümmern, weiter in Richtung Tettnang. Der Polizeiposten Vogt hat die Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht aufgenommen und nimmt Hinweise zum Unfallverursacher oder dessen Gespann unter Tel. 07529/97156-0 entgegen.


Wangen

Verkehrsüberwachung mit Geschwindigkeitsmessanlage

In einem siebentägigen Zeitraum hat die Verkehrspolizei auf der A 96 einen sogenannten Enforcement-Trailer zur Geschwindigkeitsüberwachung eingesetzt. Im Bereich des Herfatzer Tunnels, welcher auf 100 km/h für Pkw und auf 80 km/h für größere Fahrzeuge reglementiert ist, haben die Beamten knapp 3.000 Verstöße gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit festgestellt. Der Höchstwert lag bei 195 km/h, der Fahrer muss nun mit einem mehrmonatigen Fahrverbot, zwei Punkten in Flensburg und einer hohen Geldbuße rechnen. Auch die übrigen Fahrer müssen mit teils hohen Bußgeldern sowie vereinzelt mit mehrwöchigen Fahrverboten rechnen.

Print Friendly, PDF & Email