rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Montag, 4. Oktober 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Leutkirch

Alkoholisierter Autofahrer fährt Mann an

Mit knapp einem Promille Atemalkohol war ein Autofahrer unterwegs, der am Sonntagabend gegen 21 Uhr erst einen Unfall verursachte und einem 46-Jährigen über den Fuß fuhr, bevor er im Anschluss das Weite suchte. Der 69 Jahre alte Renault-Fahrer fuhr in der Ottmannshofer Straße einen geparkten Audi an und verursachte einen Schaden von gesamt etwa 3.000 Euro. Als der Besitzer des Audis, der den Vorfall beobachtet hatte, den Senior darauf aufmerksam machte, fuhr dieser dem Mann über den Fuß und im Anschluss in Richtung Aichstetten davon. Der 46-Jährige nahm kurzerhand die Verfolgung auf und verständigte die Polizei. Auch während der Fahrt fiel der Renault-Lenker durch seine unsichere Fahrweise auf. Als er schließlich durch eine Polizeistreife gestoppt wurde, musste er die Beamten nach dem Atemalkoholtest zu einer Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten. Sein Führerschein sowie sein Autoschlüssel wurden einbehalten. Auf ihn kommt eine Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr zu.

Fußgänger ausgeraubt

Auf offener Straße ausgeraubt worden ist am frühen Sonntagmorgen ein 23-Jähriger in der Wurzacher Straße. Der junge Mann war nach seinen Angaben gegen 01.30 Uhr auf dem Nachhauseweg, als er auf Höhe einer Bushaltestelle im Bereich der Einmündung in den Nibelweg von einem Unbekannten angesprochen wurde. Unter Vorhalt eines Messers zwang der Unbekannte ihn, seine Geldbörse auf den Boden zu legen. Der Täter entnahm im Anschluss einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag, stieg in einen auf Höhe der Bushaltestelle geparkten Wagen, der in Richtung Bad Wurzach davonfuhr. Der 23-Jährige, der nach der Tat so unter Schock stand, dass eine medizinische Versorgung nötig war, beschreibt den Täter als etwa 35 bis 40 Jahre alt. Er trug eine blaue Jacke, einen langen Bart und eine medizinische Maske. Bei dem Fahrzeug, in dem der Täter als Beifahrer mitfuhr, soll es sich um einen dunklen SUV mit Wangener Kennzeichen gehandelt haben. Das Kriminalkommissariat Ravensburg ermittelt wegen des Raubdeliktes.

Personen, die zur tatrelevanten Zeit in der Wurzacher Straße Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise auf den Täter sowie den Fahrer des blauen SUV geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.


Bad Wurzach

Versuchter Einbruch

Ein Einbrecher hat im Laufe der letzten Woche versucht in ein Wohnhaus in der Sigebrandstraße in Seibranz zu gelangen. Der Täter wollte eine Kellertüre aufhebeln, was ihm offensichtlich nicht gelang. Das Polizeirevier Leutkirch bittet Personen, die Hinweise zur Tat geben können, sich unter Tel. 07561/8488-0 zu melden.


Wangen

Sachbeschädigung an Pkw

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in der Franz-Joseph-Spiegler-Straße in Wangen die Heckscheibe eines Pkw beschädigt. Vermutlich durch einen Schlag mit einem spitzen Gegenstand sprang die Scheibe des Mercedes über die gesamte Fläche, verblieb jedoch in der Gummierung. Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter Tel: 07522 984-0 beim Polizeirevier in Wangen zu melden.


Kißlegg

Nach Unfall verstorben

Nach einem Verkehrsunfall, der sich am Samstag, den 25.09. auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Höhmühle und Herrot ereignet hat (wir berichteten), ist ein 73 Jahre alter Rollerfahrer zwischenzeitlich verstorben. Der Zweiradlenker erlag am Freitag in einem Krankenhaus seinen Verletzungen.


Isny

Einbruch in Wohnung

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein bislang unbekannter Täter das Toilettenfenster im Erdgeschoss eines Hauses im Eisensbergweg aufgehebelt. Er begab sich anschließend in das Wohnzimmer. Dort entwendet der Täter nach bisherigem Ermittlungsstand den Geldbeutel einer 88-jährigen Bewohnerin und verließ das Haus im Anschluss wieder. Anwohner, welche im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Eisensbergwegs gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel: 07562 976550 beim Polizeiposten Isny zu melden.


Bad Waldsee

Unbekannter bricht in Wohnhaus ein

Einen Einbrecher sucht das Polizeirevier Weingarten, der in der Zeit zwischen Samstag- und Sonntagabend in ein Wohnhaus in der Straße „Grüner Weg“ eingebrochen ist. Der Täter zerschlug ein Fenster, stieg in das Haus ein und durchwühlte im Inneren mehrere Schränke und Schubladen. Ob und was er genau gestohlen hat, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Personen, im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-6666 beim Polizeirevier Weingarten zu melden.

Unfallflucht

Auf dem Parkplatz eines Drogeriemarkts im Ballenmoos hat ein Autofahrer am Samstagnachmittag nach einem Unfall das Weite gesucht. Der Täter streifte die linke Seite eines geparkten VW Käfer und verursachte einen Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Personen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise zum Unfall oder dem Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter Tel.0751/803-6666 bei dem Polizeirevier Weingarten zu melden.


Altshausen

Leicht verletzt nach Auffahrunfall

Auf einen vorausfahrenden Wagen aufgefahren ist am Samstagnachmittag gegen 15 Uhr eine Autofahrerin auf der B32 bei Haggenmoos, die sich durch den Unfall selbst leicht verletzte. Die 21 Jahre alte Ford-Fahrerin war während der Fahrt laut eigenen Angaben unaufmerksam, sodass sie auf den vor ihr fahrenden Mercedes auffuhr. Da sie an der Unfallstelle über Nackenschmerzen klagte, wurde sie vom Rettungsdienst zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der 71 Jahre alte Mercedes-Fahrer blieb unverletzt. Durch die Kollision entstand an den Autos ein Schaden in Höhe von etwa 13.000 Euro. Der Ford musste abgeschleppt werden.

Holzdieb gesucht

Zum wiederholten Mal in den letzten Wochen hat ein Dieb mehrere Festmeter Brennholz von einer Beige am Waldrand zwischen Ruprechtsbruck und Ebenweiler gestohlen. Zwischen dem 21.09. und dem 22.09 und zuletzt auch in der Nacht auf dem 01.10. bediente sich der Täter an dem Holz, das kurz vor Ruprechtsbruck auf der rechten Seite gelagert war. Sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl nimmt der Polizeiposten Altshausen unter Tel. 07584/9217-0 entgegen.

Print Friendly, PDF & Email