rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet vom 18. August 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Wolfegg

Unfall bei Bahnübergang

Kurz vor dem Bahnübergang auf der Landesstraße zwischen Roßberg und Mennisweiler sind am Dienstag gegen 13 Uhr drei Autos zusammengestoßen. Ein VW-Fahrer musste verkehrsbedingt anhalten und auch ein nachfolgender Ford-Lenker bremste daraufhin ab. Ein 28 Jahre alter Golf-Fahrer, der dies zu spät erkannte, fuhr auf den Ford auf uns schob diesen gegen den VW. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von etwa 6.500 Euro. Verletzt wurde niemand.


Leutkirch

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt das Polizeirevier Leutkirch, nachdem bereits am Samstag ein bislang Unbekannter einen in der Schillerstraße geparkten VW beschädigt hat. An dem zwischen 8.30 und 12 Uhr geparkten Pkw verursachte der Flüchtige an der Fahrertüre einen Schaden in Höhe von etwa 7.000 Euro. Sachdienliche Hinweise auf den Verursacher werden unter Tel. 07561/8488-0 entgegengenommen.

Radkontrollen

Etliche von Radfahrern begangene Verkehrsdelikte ahndeten die Polizisten aus Leutkirch bei einer Kontrollaktion am Dienstagmorgen, bei der sie die Zweiradfahrer insbesondere am Postplatz und der Wurzacher Straße ins Visier nahmen. Innerhalb von weniger als zwei Stunden überfuhren mehr als 14 Radler eine rote Ampel, 20 Mal stellten die Beamten eine falsche Befahrung des Radweges fest. Neben fünf Verstößen, bei denen illegal mit dem Handy telefoniert wurde, gelangte auch ein Radler zur Anzeige, der während der Fahrt eine Katze im Arm transportierte.


Wangen

Unfall in der Siemensstraße

Ein Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro ist am Dienstag gegen 15.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Siemensstraße entstanden, nachdem zwei Autofahrerinnen zusammengestoßen sind. Die 73 Jahre alte Hyundai-Fahrerin und die 66-jährige Lenkerin eines Mercedes fuhren von gegenüberliegenden Parkplätzen auf die Straße ein, sodass es zur Kollision kam.


Argenbühl

Gegenverkehr ausgewichen – Polizei sucht Zeugen

Nachdem eine Autofahrerin am Dienstagmorgen gegen 7.30 Uhr auf der Landesstraße zwischen Au und Christazhofen zwei entgegenkommenden Pkw-Lenkern ausweichen musste und verunfallte, sucht das Polizeirevier Wangen aktuell nach Zeugen. Im Bereich einer Kurve kamen ihr ein dunkler Kleinwagen und ein silberner Pkw teilweise auf ihrer Spur entgegen. Die 25-Jährige wich, um einen Unfall zu verhindern, so weit nach rechts aus, dass sie die Leitplanke streifte. An ihrem Pkw entstand ein Schaden von 6.000 Euro. Hinweise auf die zwei Wagen im Gegenverkehr werden an der Polizeirevier Wangen unter Tel. 07522/984-0 erbeten.


 

Print Friendly, PDF & Email