rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Dienstag, 1. Dezember 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Isny

Zwei leicht Verletzte bei Unfall

Zwei leicht verletzte Personen und Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag gegen 17.15 Uhr ereignet hat. Ein 47-jähriger Daimler-Fahrer übersah beim Einfahren in die Untere Achstraße die vorfahrtsberechtigte 20-jährige Lenkerin eines Renault. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde die junge Frau und deren 19-jährige Beifahrerin leicht verletzt.


Kißlegg

Zeugin beobachtet Unfallflucht

Weil eine Zeugin sich das Kennzeichen des Unfallverursachers notiert hat, konnten Polizeibeamte am Montag gegen 8.30 Uhr eine Unfallflucht im Handumdrehen aufklären. Der Lenker eines Sattelzugs hatte beim Abbiegen vom Linden- in den Buchenweg einen geparkten Renault gestreift und dabei Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro verursacht. Nach dem Unfall fuhr der 36-jährige Sattelzug-Fahrer, der den Streifvorgang eigenen Angaben zufolge nicht bemerkt hat, unbeeindruckt weiter. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu.

Mann leistet Widerstand

Ein 21-Jähriger weigerte sich am Dienstag kurz nach Mitternacht, einen Zug der Deutschen Bahn an der Endstation am Kißlegger Bahnhof zu verlassen. Daher bat der Zugführer die Polizei um Hilfe. Der junge Mann wollte den Polizeibeamten gegenüber weder seinen Ausweis aushändigen noch den Zug verlassen. Da er zudem ein Messer im Hosenbund mitführte, wurden ihm von den Polizisten Handschließen angelegt. Dagegen wehrte sich der 21-Jährige heftig. Weil der Tatverdächtige nicht nur das Messer, sondern auch mehrere messerähnliche Gegenstände mitführte, wird er nun sowohl wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz als auch wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt.

LKW-Fahrer verstößt gegen Lenkzeit-Vorschriften

Eine Sicherheitsleistung im vierstelligen Bereich musste ein ausländischer Sattelzug-Lenker hinterlegen, nachdem bei einer Kontrolle durch Beamte der Verkehrspolizei Ungereimtheiten festgestellt wurden. Der 38-Jährige hatte neben seiner eigenen Fahrerkarte auch die Fahrerkarte seines Bruders genutzt, um so die Vorschriften über Lenk- und Ruhezeiten zu umgehen. Er wird nun entsprechend angezeigt.


Isny

Geländer beschädigt

Ein 35-jähriger Sattelzuglenker hat am Montagmorgen im Scherrwiesenweg ein Geländer gestreift und dabei Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro verursacht. Da von dem Geländer nach dem Unfall scharfkantige Teile wegstanden, kümmerte sich der Bauhof umgehend um die Reparatur.

Print Friendly, PDF & Email