rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Dienstag, 6. Oktober 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Bad Waldsee

Auto angefahren

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken ist ein unbekannter Fahrzeuglenker am Montagvormittag zwischen 10.15 Uhr und 10.45 Uhr gegen das Heck eines auf dem Bleicheparkplatz abgestellten Opel geprallt und anschließend davongefahren, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von rund 1.500 Euro zu kümmern. Personen, die im fraglichen Zeitraum den Unfall auf dem Parkplatz beobachtet haben oder Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Bad Waldsee, Tel. 07524/4043-0, zu melden.


Achberg

Unter Drogeneinfluss gefahren

Anzeichen von Betäubungsmitteleinfluss haben Beamte des Polizeireviers Wangen in der Nacht zum heutigen Dienstag gegen 23.25 Uhr bei einem 35-jährigen Autofahrer festgestellt, den sie in Achberg kontrollierten. Nach einem Drogentest, der positiv auf THC reagierte, veranlassten die Polizisten bei dem Pkw-Lenker, in dessen Fahrzeug sie nicht nur mehrere Gramm Cannabis, sondern auch ein Einhandmesser auffanden, im Krankenhaus die Entnahme einer Blutprobe und untersagten die Weiterfahrt des Mannes für die nächsten 24 Stunden. Der 35-Jährige hat sich nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz, Fahrens unter Drogeneinwirkung und wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz zu verantworten.


Wangen

Vorfahrt missachtet

Sachschaden von rund 8.000 Euro ist am Montagnachmittag gegen 13.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Südring/Bregenzer Straße entstanden. Die 75-jährige Lenkerin eines Pkw war von der Bregenzer Straße kommend nach rechts in den Südring eingebogen und hatte hierbei den Vorrang eines aus Richtung Erzberger Straße kommenden 24-jährigen Autofahrers missachtet. Bei der Kollision der beiden Autos im Kreuzungsbereich wurden keine Personen verletzt.


Isny

Hilflose Person

Dank der Aufmerksamkeit einer Nachbarin, die schon mehrere Tage einen im gleichen Haus wohnenden 77-jährigen Mann nicht mehr gesehen hatte, konnte dieser am Montagvormittag gegen 10.30 Uhr nach der Öffnung der Wohnungstür durch die Freiwillige Feuerwehr in einer hilflosen Lage vorgefunden werden. Der Mann, der ärztliche Hilfe benötigte, wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Print Friendly, PDF & Email