rv-news.de
Ravensburg

Polizbericht Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Mittwoch, 30. Oktober 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Diebstahl in Krankenhaus
Im Zeitraum vom 16.10.2019 bis 28.10.2019 wurden mehrere Patienten des Heilig-Geist-Spitals in der Bachstraße Opfer von Bargelddiebstählen aus Patientenzimmern. Bislang liegen keine Erkenntnisse zu den unbekannten Tätern vor. Personen, die der Polizei hierzu sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333, zu melden.

Verkehrsunfälle mit einer Verletzten
Leicht verletzt wurde der 32-jährige Lenker eines VW Touran, der am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr die Bundesstraße 30 an der Anschlussstelle Ravensburg Süd verließ und an der Einmündung der Abfahrt in die Bundesstraße 33 wegen eines Rückstaus wartete. Die nachfolgende, 20-jährige Lenkerin eines BMW Mini erkannte dies zu spät und fuhr auf den VW Touran auf. Dieser wurde anschließend auf den vor ihm wartenden VW Golf einer 57-jährigen Pkw-Lenkerin aufgeschoben. An den an dem Verkehrsunfall beteiligten Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro.

Die 18-jährige Lenkerin eines Seat Ibiza befuhr am Dienstagabend gegen 21.00 Uhr die Meersburger Straße in Richtung Innenstadt und bog an der Einmündung der Schmalegger Straße in die Meersburger Straße nach links in die Schmalegger Straße ab, obwohl ihre Ampel Rotlicht zeigte. Hierdurch missachtete sie den Vorrang der 35-jährigen Lenkerin eines Audi A3, die auf der Meersburger Straße in Richtung des Blauen Hauses fuhr. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden die beiden unfallbeteiligten Pkw-Lenkerinnen leicht verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden an dem Verkehrsunfall beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

Print Friendly, PDF & Email