rv-news.de
Ravensburg

Polizbericht Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Donnerstag, 1. August 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Verkehrsunfallflucht
Zeugen sucht das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333, zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmittag gegen 12.00 Uhr im Stadtteil Mariatal ereignete. Der unbekannte Lenker eines Sattelzuges befuhr die Straße mit der Bezeichnung „Mooswiesen“ aus Richtung des Gewerbegebietes in Richtung der Einmündung in die Bundesstraße 30. An der Einmündung hielt er wegen Rotlichts der dortigen Ampel an. Als die Ampel auf Grün umschaltete, fuhr er an, bevor sich der Sattelzug jedoch in Richtung Bundesstraße bewegte, rollte er rückwärts und stieß gegen die Frontseite des Pkw der hinter dem Sattelzug wartenden, 52-jährigen Lenkerin eines Mercedes-Benz. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Regulierung des entstandenen Schadens zu kümmern. Nach bisherigen Erkenntnissen hielt er nach dem Einbiegen auf die Bundesstraße 30 noch einmal kurz mit eingeschaltetem Warnblinklicht an und fuhr dann in Richtung Ravensburg davon.

Beleidigung von Polizeibeamten
Polizeibeamte kontrollierten am Mittwochnachmittag gegen 15.30 Uhr auf dem Bahnhofsplatz einen 18-jährigen Mann wegen des Verdachtes, er sei im Besitz von Betäubungsmitteln. Der Betroffene zeigte sich den Maßnahmen der Polizei gegenüber nicht einsichtig. Weiterhin sah er nicht ein, eine brennende Zigarette wegzulegen, wozu die Beamten ihn aus Gründen der Eigen- und Fremdgefährdung baten. Nachdem die Polizeibeamten ihre Aufforderungen mit Zwang durchsetzen mussten, ließ er sich dazu hinreißen, die Polizeibeamten zu beleidigen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung eingeleitet.

Unfallflucht
Der unbekannte Lenker eines Pkw stieß am Mittwoch im Zeitraum von 06.45 bis 17.30 Uhr in der Georgstraße gegen ein Garagentor und setzte trotz der Eindellung des Garagentors seine Fahrt fort, ohne sich um die Regulierung des Fremdschadens zu kümmern. Hinweise hierzu erbittet das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333.

Gefährliche Körperverletzung
Ein 48-jähriger, deutlich angetrunkener Mann aus einer Kreisgemeinde meldete sich in der Nacht zum heutigen Donnerstag gegen 02.30 Uhr vom Bahnhofsplatz aus telefonisch bei der Polizei. Er berichtete, von insgesamt drei Männern zusammengeschlagen worden zu sein. Beamte des Polizeireviers Ravensburg fuhren zum Bahnhofplatz und trafen dort den Geschädigten an. Dieser wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Das Opfer vermochte keinen Grund zu benennen, weshalb er misshandelt wurde. Ebenso konnte er keine nähere Personenbeschreibung abgeben oder die Fluchtrichtung der unbekannten Täter nennen. Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen erfolglos. Hinweise zum Tatablauf oder zu den Tatverdächtigen erbittet das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333.

 

Print Friendly, PDF & Email