rv-news.de
Landkreis RV

Polizbericht Landkreis Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Donnerstag, 15. Oktober 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Wolfegg

Weiterfahrt untersagt

Das Auto stehen lassen musste ein 33-jähriger Autofahrer am Mittwochabend, der von Beamten des Polizeireviers Wangen bei Wolfegg angehalten und kontrolliert wurde. Nachdem die Polizisten bei dem Pkw-Lenker Anzeichen von Betäubungsmitteleinfluss feststellten, veranlassten sie einen Drogentest, der positiv auf Amphetamin reagierte. Der 33-Jährige, dessen Weiterfahrt für die nächsten 24 Stunden untersagt wurde, hat nun mit einem hohen Bußgeld, Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot zu rechnen.

Bad Waldsee

Bei Beziehungsstreit mit Messer verletzt

Eine Stichwunde und eine defekte Eingangstüre ist das Ergebnis eines Beziehungsstreits am frühen Donnerstagmorgen kurz vor 1 Uhr in Bad Waldsee. Ein alkoholisiertes Paar bekam sich derart in die Haare, dass die Polizei gleich zweimal anrücken musste. Ein 25 Jahre alter Mann wurde bei der Auseinandersetzung mit einem Messer an der Hand verletzt. Darüber, wie es zu der Verletzung kam und wer für die Beschädigung der Wohnungstüre verantwortlich ist, machen beide Beteiligten widersprüchliche Angaben. Mit dem Ablauf und dem Hintergrund des Streits befasst sich nun der Polizeiposten Bad Waldsee.

Polizeigewahrsam nach lauter Musik

Das viel zu laute Abspielen von Musik, Herumschreien im Haus und Schlagen mit den Zimmertüren waren die Gründe dafür, dass eine uneinsichtige Bewohnerin im Dachsweg kurz nach 22 Uhr …..von der Polizei in Gewahrsam genommen werden musste. Anwohner hatten sich zuvor beim Polizeirevier beschwert. Die 62-jährige Ruhestörerin wurde im Laufe des Morgens aufgrund ihres psychischen Zustandes von der Gewahrsamszelle in eine psychiatrische Fachklinik verlegt.


Boms

Vorfahrtsverletzung

Leicht verletzt wurde eine Autofahrerin am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Haggenmoos. Die Fahrerin war auf der Haggenmooser Straße aus Richtung Altshausen kommend unterwegs, als ihr ein BMW-Fahrer an der Einmündung in die Gottlieb-Daimler Straße die Vorfahrt nahm. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge entstand ein Gesamtschaden von etwa 24.000 Euro.


Isny

Großkontrolle auf der Bundesstraße 12

Den gewerblichen Güter- und Personenverkehr haben Beamte des Verkehrsdienstes Kißlegg am Dienstagvormittag auf der Bundesstraße 12 bei Großholzleute genauer unter die Lupe genommen. Bei etwa einem Drittel der insgesamt 72 kontrollierten Fahrzeuge mussten die Einsatzkräfte von der Verkehrspolizei, des Zolls, der BAG und des Landratsamtes Ravensburg teils schwerwiegende Verstöße feststellen.

Betrafen diese meist die mangelnde Ladungssicherung im gewerblichen Güterverkehr, stellten die Beamten neben technischen Mängeln auch in drei Fällen beim Transport von Gefahrgütern Verstöße fest. Ein Transportanhänger für Fahrzeuge wies derart erhebliche technische Mängel auf, dass er an Ort und Stelle aus dem Verkehr gezogen wurde.

Print Friendly, PDF & Email